Ich mach mir sehr viele Gedanken ueber die Verhuetung nach dieser Geburt, also hab ich mal eine neue Kurve begonnen. Ich messe zwar noch nicht, weil die zehn Wochen nach der Geburt noch nicht rum sind und wir auch noch keinen so tollen Rhytmus haben - Josie ist erst zweieinhalb Wochen alt.
Ich stille voll, zeitweise kommt sie aber (vor allem nachts) nur knapp alle sechs Stunden, also das ist einmalig zwischen halb elf und vier Uhr nachts. Tagsueber stillen wir etwa alle 3-4 Stunden, manchmal kommt sie auch oefters.
Ich denke, ich werde mir beim FÄ-Kontrolltermin Mitte November ein Dia anpassen lassen - meine FÄ macht das. Das Problem ist nur, dass ich auf Latex allergisch bin, also ein Silikondia brauche. Ich werde das wohl im Internet bestellen muessen.
Ein weiteres Kind ist in Planung und soll idealerweise im Sommer 2009 gezeugt werden, nicht frueher. Die naechsten drei Monate sollte ich wegen einer Roetelnimpfung (Auffrischung) nicht schwanger werden. Ich hoffe, das Dia erfuellt diesen Zweck - wir werden sehen. Wir hassen beide Kondome - und sie sind ein teures Vergnuegen, wegen meiner Allergie, und die die man kriegt, passen nicht ordentlich und tun mir weh ... etc pp. Naja, mal sehen, ob mein

das Dia speurt oder ich oder ... ich hab noch nie eins benutzt!
Mein Koeprer hat eigentlich immer deutliche Signale gegeben udn gut und reibungslos funktioniert. Mal sehen, ob das nach dieser zweiten Geburt immer noch so ist.