Hallo, nachdem meine Gold-Kupfer-Spirale diese Woche nach 3 Jahren (Liegedauer 5 Jahre) von einem auf den anderen Tag rausgefallen ist (ich hatte sie plötzlich beim Duschen am Boden)

, steht für mich wieder die Frage nach der Verhütung im Raum.
Ich möchte diese Form der Verhütung auf keinen Fall mehr, da ich das Vertrauen verloren haben. Ich hatte keine Schmerzen oder Blutungen und es hätte mir auch entgehen können, wäre ich nicht draufgetreten! Wie kam das Ding überhaupt da raus

Bei der Spirale hatte ich die 6 Zyklen starke Blutungen und Schmerzen, danach keine Probleme mehr. Nach 2 Jahren, also vor 6 Monaten, wurden meine Schmerzen wieder unerträglich. Auch die Blutungslänge war schlimm: min. 10 Tage!
Nun also die Spirale kommt aus diesen Gründen nicht mehr in Frage. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist die Kette was rausfallen betrifft besser aufgestellt? Und wie siehts mit dem Ball aus? Ich hab öfter gelesen, dass die Kette auch weniger Schmerzen verursacht, da sie ja keine Arme hat. Ebenso beim Ball, dadurch soll man auch weniger Probleme haben.
Ich dachte die Spirale wäre gut für mich, aber so war es anscheinend nicht. Ich bin richtig wütend und traurig, dass das passiert ist.. Nur Nfp ist uns momentan übrigens zu unsicher. Wir wollen in ca 1-1.5 Jahren ein Kind, aber noch nicht.. Bei Nfp würden wir regelmäßig auf die Kondome vergessen, so wie ich uns kenne