Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier nicht vollkommen an der falschen Stelle poste.
In Sachen NFP bin ich noch ein Neuling. Der Hintergrund ist, dass wir gerne noch ein Geschwisterchen für unseren eineinhalbjährigen Sohn hätten. Er kam nach IVF zur Welt. Ich hatte vor der Schwangerschaft keinen eigenen Eisprung bzw. keinen eigenen Zyklus. Nach der Schwangerschaft scheinen sich die Hormonwerte normalisiert zu haben und ich hatte zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder einen Eisprung (im US nachgewiesen) und entsprechend auch meine Periode. Meine Frauenärztin ist guter Dinge, dass es nun auch so klappen könnte und ich denke NFP kann uns dabei sicher gut helfen. Daher habe ich mich durch N&S und anderes Infomaterial hindurchgelesen und diesen Monat damit begonnen Temperatur und Zervixschleim zu beobachten Ovus funktionieren bei mir nicht, selbst die 10er sind bei mir vor dem Eispurng im letzten Zyklus negativ geblieben. So viel zu meiner Vorgeschichte

Mein Anliegen ist nun meine aktuelle Temperaturkurve: Nach der 1. Ausnahmeregel hatte ich meine ehM am 5.10. und damit ja einen Eisprung um diesen Zeitraum herum. Allerdings irritiert es mich, dass die Werte der Hochlage alle nur so knapp über der coverlinie liegen. Kann ich trotzdem sicher von einem
Eisprung ausgehen oder ist es dann fraglich. Und kann diese geringe Hochlage auf etwas verweisen (Gelbkörperschwäche etc.)?
Zum Zervixschleim muss ich sagen, dass ich mir damit noch etwas schwer tue. Ich sehen immer etwas, also mindestens S, dann an wenigen Tagen ziehst, also eindeutig S+. Da ich mich aber die letzten Tage sehr „rutschig“ gefühlt habe, habe ich oft S+ eingetragen, obwohl nur wenig und nicht mehr spinnbar zu sehen war. Ist das so richtig, denn dann könnte ich meinen Schleimhöhepubkt noch nicht auswerten. Generell bin ich nämlich in der zweiten Zyklushälfte oft sehr „rutschig“. Gibt es da einen Trick, mit dem ich mir bei der Auswertung helfen kann?

(Ich führe mein Zyklusblatt zunächst per Hand, damit ich mich besser einarbeiten kann und gebe es danach dann noch zur Bestätigung in eine App ein)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Hinweise geben könnt, sodass ich mir bei meiner Auswertung (Eisprung, Hochlage, ZS) sicherer werde.
Viele liebe Grüße und euch einen sonnigen Herbsttag
Eva