NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus schwankt, Leben in Ungewissheit
BeitragVerfasst: 29. September 2018 19:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 1/18
Ich hab da ein recht wichtiges Event gehabt und genau die Werte, die ich geklammert hatte, aus Aufregung nur ganz wenig geschlafen und schlecht geträumt. Hatte auch erst im Nachhinein geklammert, weil genau die nächte, wo ich so schlecht geschlafen hatte, so aus der Reihe gefallen sind. Werde das dann zukünftig wohl lassen.
Und ich denke auch, dass es wirklich ein Fehler ist, nur in der App auszuwerten. Auf Papier sieht man das doch etwas besser.

Die große Frage ist nun, was ich jetzt mit diesem aktuellen Zyklus mache. Auswerten werde ich dann jetzt nicht mehr können, da mir zu viele Messwerte fehlen. Unregelmäßig hin oder her - die Zykluslänge verunsichert mich zunehmend. Was sollte ich jetzt machen, außer wieder weiter messen und versuchen, irgendwie schlau draus zu werden? Womit kann ich jetzt rechnen? Doch schwanger? irgendwas kaputt? Alles normal?
Wie ist das mit dem Zyklustee - kann ich in meiner jetzigen Situation vielleicht schon damit anfangen oder sollte ich auf den nächsten Zyklus warten?
Momentan bin ich wirklich unfassbar verunsichert.

Danke euch allen so weit schon für eure Hilfe, Tipps und Kommentare!

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2018 17:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Faun hat geschrieben:
Die große Frage ist nun, was ich jetzt mit diesem aktuellen Zyklus mache. Auswerten werde ich dann jetzt nicht mehr können, da mir zu viele Messwerte fehlen. Unregelmäßig hin oder her - die Zykluslänge verunsichert mich zunehmend. Was sollte ich jetzt machen, außer wieder weiter messen und versuchen, irgendwie schlau draus zu werden? Womit kann ich jetzt rechnen? Doch schwanger? irgendwas kaputt? Alles normal?

Faun, klar kannst Du noch auswerten – wenn Du weitermisst! *zustimm* Es kann einfach sein, dass Dein Eisprung erst spät kommt. Wie gesagt, z.B. meine ersten Zyklen waren zum Teil auch recht lang, mit Eisprüngen erst um Tag 50 oder 60 oder noch später. *augenverdreh*

Dass Du schwanger bist, ist (nachdem Du ja schon negativ getestet hast) äußerst unwahrscheinlich, wenn es nur um die beiden unvorsichtigen Male zu Beginn des Zyklus geht.

Zyklustee könntest Du trinken. Wenn Du laut aktuellem Niveau (verglichen mit den ersten sechs Zyklen) in der Tieflage bist, dann könntest Du es mal mit dem Tieflagentee probieren. Du kannst aber auch schlicht erstmal gar nichts tun. Und abwarten. Die nächsten Zyklen schauen, wie es weitergeht. Wie gesagt, manche Körper brauchen einfach, um sich nach der Pille wieder einzupendeln.

Da Du ja gerade (wenn ich das richtig verstehe) nicht schwanger werden willst, könntest Du versuchen, den momentanen Zustand – soweit das geht – möglichst entspannt zu sehen. Einfach weitermessen und halt mit Kondomen (oder wie auch immer) verhüten, bis Du sicher freigeben kannst.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2018 09:04 
Hochlagenjunkie

Ich dachte, ich bringe euch nochmal auf den neusten Stand.
Ich messe wieder, auswerten kann ich aber vergessen. Ich bin definitiv in Hochlage und auch da sind die Werte für mich schon untypisch hoch (immer so 36,5-36,6).
Ich bin jetzt an ZT 61, SST war heute aber wieder negativ. Vielleicht besorge ich mir mal einen anderen, langsam traue ich dem Braten nicht mehr.
Und rein theoretisch besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin - wir hatten uns nach der falschen auswertung ja frei gegeben. Allerdings war da "schleimtechnisch" nichts, wo ich einen ES einsortiert hätte.
Ich habe keine Ahnung, bin ratlos.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2018 08:08 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Hast du deine Kurve hier reingestellt? Dann können wir mal schauen.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2018 18:25 
Hochlagenjunkie

Kann entwarnung geben, habe meine Mens bekommen, scheint also so weit alles erstmal ok zu sein. Ich beobachte jetzt doppelt gut und werde auch die Kurve hier einpflegen. Würde mich freuen, wenn jemand dann drauf schauen könnte, wenn ich denke, auswerten zu können.
Danke euch für eure lieben Worte, Tipps und Kommentare!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]