sabschi hat geschrieben:
Kati,
Du kannst ja versuchsweise deinen nächsten Impftermin an den Zyklusanfang packen, dann könntest du das besser beobachten.
Das wäre natürlich optimal, aber der Impftermin soll auch in einem bestimmten Zeitfenster sein, daher muss ich eher schauen, dass ich bereits die 3. hM hinter mir habe oder.. Tja, wie viele Tage denn vor der 1. hM???

Reichen da 4-5 Tage "Sicherheitsabstand"?
sabschi hat geschrieben:
Aber musst du ja "zum Glück" nicht, weil eh nicht ausgewertet werden kann.
Ja, das war echt ein blöder Zeitpunkt zum Längerschlafen und für eine Impfung
sabschi hat geschrieben:
Das die Sprechstundenhilfen da so wenig Verständnis haben finde ich unmöglich. Nehmen die alle die Pille??
Sie selbst brauchen altersbedingt wohl keine mehr

Pillenpatientinnen sind sicherlich beliebter, zumindest bei den "Empfangsdamen". Dem Arzt selber ist es wurscht. Er hat mich zwar aufgeklärt, wie unsicher ein Kondom ist, aber grundsätzlich ist er der Meinung, wenn ich mit meiner Verhütungssituation zufrieden bin, dann ist es für ihn auch OK.
sabschi hat geschrieben:
Ich habe zum Glück super regelmäßige Zyklen von 26-30 Tagen etwa, ich kann das ganz gut ausrechnen.
Ich theoretisch auch: 24-29 Tage, aber als ich dann 3 Monate lang in Folge längere Zyklen hatte, landete ich beim FA am ZT1, statt in meiner ausgerechneten Zyklusmitte