Joeny, danke, das hilft mir etwas weiter!
fräuleinfiona, danke für deine Antwort. Ja, ich denke, der Unterschied ist mir klar. Ich habe meinen Post nochmal durchgelesen. Ich werfe da nichts durcheinander, ich beschreibe nur beides. Aber evtl. ist es nicht ganz eindeutig geschrieben.
Nass und feucht ist doch beides empfinden und rutschig und glatt beides fühlen?
Ich habe eben gemeint, beim Empfinden zwischen nass und feucht zu unterscheiden fällt mir schwer. Und beim Fühlen fällt es mir auch generell schwer, weil es sich bei mir immer glatt anfühlt. Aber rau ist für mich eine Eigenschaft, die ich nie am Scheideneingang fühle? Rau ist für mich Schleifpapier, eine raue Wand, raue Männerhände, usw. Das kriege ich einfach null zusammen mit meiner Haut am Scheideneingang? Die ist ja nie wirklich trocken oder rau. Deshalb für mich irgendwie immer glatt?
Aber das liegt wohl an meinem ganz persönlichen Wortverständnis.
Ich habe von beidem jeweils geschrieben, weil eben beides sehr unterschiedlich ist. Ich empfinde häufig S+, fühle und sehe aber nur S oder f.
Aber ich denke mit der Zeit, kriege ich dann ein besser Gefühl für meinen Schleim und kann das dann auch leichter zuordnen.
Topsana hat geschrieben:
Es fällt mir irgendwie schwer,
nass, feucht oder
rutschig, glatt usw. zu unterscheiden.
Trocken und rau fühlt es sich bei mir nie an. Ich frage mich, ob sich Schleimhäute wirklich jemals trocken oder rau anfühlen können? Vom Sehen her wäre es ganz eindeutig gewesen, aber wenn ich dann
nass empfinde, ist es ja doch wieder S+. Und wie gesagt, ob es dann feucht oder nass ist... finde ich echt schwierig. Und feucht wäre dann "nur" f.
Ich habe es jetzt mal so ausgewertet, wie es sich für mich halt eher angefühlt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schleimhöhepunkt schon war. Aber freigeben trau ich mich so jetzt nicht.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich es im nächsten Zyklus mache. Evtl. Schleim am Mumu abnehmen (aber das wird mir auch nichts bringen, ändert ja mein Empfinden nicht) oder Binnendifferenzierung (aber habe ja erst wieder einen Zyklus) oder Mumu beobachten?
Wahrscheinlich muss ich mich einfach ein bisschen gedulden, bis ich mein Schleimmuster besser kennen gelernt habe.