NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 23:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Fabiana hat geschrieben:
Gebärmutter war ganz nett geformt und mit 8mm Schleimhaut ausgekleidet (Kann mir jemand sagen, wie so die Normwerte sind? Habe nix gefunden. *hä*)

Aussage meiner FÄ: Ab ca 10mm blutet's ab - wenn's kein Progesteron gibt, dass es aufhält.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 19:59 
Kurven-Entwirrerin

*auch mal vorsichtig nach meinungen fragen will*

Also ich hab mir jetzt diese ganzen Zysten-Geschichten hier durchgelesen und irgendwie bekomm ich langsam ein bisschen Bammel...

Ich habe seit ein, zwei Zyklen auch einen ziemlich heftigen MS und zwar rechts. Links ist er nicht annähernd so schlimm.
Der MS rechts ist richtig heftig und ich fühle mich um den ES rum manchmal regelrecht fiebrig! :shock:
Außerdem bleibt ein leichter Schmerz bzw. so ein Ziehen auch nach dem ES bis zur Mens. Danach ist es weg, bis zum nächsten ES.
Das Komische an dem Schmerz ist nur: Ich kann ihn "wegdrücken". Er kommt, wenn ich länger laufe oder stehe und mich dann hinsetze. Dann sticht es erst und dann kommt ein Ziehen. Wenn ich aber von außen auf den Bauch drücke (eben ganz unten rechts), was natürlich nur langsam und mit viel Gefühl geht, geht der Schmerz davon weg. Bis ich das nächste Mal aufstehe und mich wieder hinsetze.
Glaubt ihr, das könnte eine Zyste sein?
Ich hab ja auch schon an Blinddarm gedacht, aber das wäre ja seltsam, wenn sich der Schmerz mit dem Zyklus verändert, oder? Genau so sehe ich das mit einem Leistenbruch. Aber ich hab auch keinen "Knubbel" oder so was auf dem Bauch...
Sehr seltsam...

Ich will auf jeden Fall am Montag mal meinen FA anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen kann.
Aber irggendwie hab ich jetzt Schiss, dass ich was Schlimmes hab... *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 15:36 
Kurven-Rätslerin

Hallo Honig,

erstmal *knuddel* *freunde* Warst Du denn beim FA? Hat er was festgestellt?

Ich habe auch seit dem letzten Eisprung Schmerzen. Bis zur Mens im gesamten Beckenbereich, nun seit 1 Woche im linken. Das zieht in der Leiste, zwickt in der Gebärmutter und manchmal zieht es sogar das Bein runter. Wenn ich mich hinlege, ist es nicht so schlimm. Heute morgen war ich deswegen kurz beim FA, der hat aber nichts gesehen, außer dass gerade ein Ei hüpft.

Ich hoffe, dass geht jetzt endlich mal weg. *beten*

Eventuell könnte es bei Dir eine Zyste sein. Aber mach Dich nicht verrückt, die meisten sind harmlos und gehen mit Medis schnell wieder weg. Ich hatte im Frühjahr auch eine, aber die Schmerzen jetzt sind viel schlimmer als die von der Zyste. Da hatte ich eigentlich nur manchmal MS gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 16:18 
Kurven-Entwirrerin

*winke* Na ihr beiden -- gründen wir einen Sensibelchen-Hypochonder-Klub? *zusammen* ;-)

Ich hab nämlich immer noch Schmerzen *zunge* -- nicht mehr so attackenartig, dafür immer wieder mal ein langanhaltendes Ziehen. Aber da ist ja nix :roll:.

@Neolina: Könnten es bei dir einfach Mittelschmerz und PMS gekoppelt mit verbesserter Körperwahrnehmung dank NFP sein? Man spürt nämlich wirklich mehr und genauer mit der Zeit.

@Honig: Alles Gute mit der Pille -- und dass du von den Nebenwirkungen diesmal verschont bleibst! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 16:47 
Kurven-Rätslerin

Hallo Fabiana,

Fabiana hat geschrieben:
*winke* Na ihr beiden -- gründen wir einen Sensibelchen-Hypochonder-Klub? *zusammen* ;-)

au ja ;-)

Fabiana hat geschrieben:
@Neolina: Könnten es bei dir einfach Mittelschmerz und PMS gekoppelt mit verbesserter Körperwahrnehmung dank NFP sein? Man spürt nämlich wirklich mehr und genauer mit der Zeit.

Weiß nicht. Am Anfang pp hatte ich nur ganz selten mal ein Ziehen und bei der Mens hab ich fast gar keine Schmerzen gehabt - im Gegensatz zu den beiden ersten Tagen von der Mens bei Pilleneinnahme, die waren schmerztechnisch der Horror.

@ Honig
Sorry, hab jetzt erst Deine Seite gelesen. Ist echt Mist mit dem Endo-Verdacht. *trösten* *knuddel* Ich hab auch voll Panik davor, dass es das bei mir sein könnte. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 19:51 
Kurven-Entwirrerin

*zunge* *teufel* Sitze wieder mit Hirsekissen hier rum. :-( Offenbar habe ich eine rein pychosomatische Sexunverträglichkeit :roll: -- ach nee, das Problem war ja erst der Orgasmus: Plötzlich zieht's saumässig von links unten und ist in zwei Stunden nicht besser geworden. Aber da ist ja alles in Ordnung. :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 21:02 
nicht mehr ganz so neu

Na das kommt mir aber schwer bekannt vor! :mrgreen:

Sitz auch mit Traubenkissen herum und hoffe dass es bald aufhört. Allerdings bin ich schon ZT 27 und ES ist schon lange vorbei. Aber MS als Vorbote für die Mens tun auch nicht weniger weh. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2007 21:07 
Kurven-Entwirrerin

Danke für's Daumendrücken und alles-Gute-Wünschen usw...

Tja, wie man ja lesen kann, muss ich mir jetzt 3 Monate lang die Pille reindonnern...
Aber ich werde ganz sicher trotzdem immer wieder hier im Forum rumsenfen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2007 15:03 
Kurven-Entwirrerin

fruchtzwergi83 hat geschrieben:
Na das kommt mir aber schwer bekannt vor! :mrgreen:

Mir eben gar nicht, deshalb mache ich mir Sorgen... In der Hochlage bin ich auch, aber die Mens sollte sich noch 'ne Woche Zeit lassen; ausserdem weiss ich dank Ultraschall, dass der Gelbkörper im rechten Eierstock sitzt -- aber weh tut's links! (Heute auch noch, wenn auch dezenter.)

Dir gute Besserung!

@Honig: *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 13:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Wenn ich mich mal dem Club anschließen darf: ich habe seit gestern Unterleibsschmerzen, nen stechender Schmerz, nicht so wirklich dolle, ich muß mich nicht krümmen, aber er ist da und zerrt an den Nerven. Wärmflasche hat auch nichts gebracht, ich dachte erst das sind Blähungen, damit habe ich eh Probleme. Aber da Lefax nix geholfen hat, schätze ich mal Mittelschmerz? Aber schon im ersten Zyklus pp?
Sorry, meine Onlinekurve ist noch nicht aktualisiert, das mache ich heute nachmittag.
Oder steht der Körper evtl. ein wenig auf Entzug?
Nen bissl Angst hab ich schon, ich weiß halt nicht, ob das vom Streß oder der Verdauung oder vom Mittelschmerz ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2007 11:43 
Hochlagenjunkie

Hallo siclady,

mir gings genauso und auch im ungefähr gleichen Zeitraum im 1. Zyklus pp wie bei dir. Das ging mehrere Tage so (einmal echt sehr heftig, einseitig) und war dann plötzlich weg. Wenn man die Auswertung anschaut, dann würde das bei mir auch genau zu einem ES passen.

Es könnte also durchaus sein, dass es typischer MS ist und deine üblichen Faktoren wie Stress und Verdauung dann auch noch dazu kommen.

Halte noch etwas durch, das sollte wieder vergehen...oder ist es heute vielleicht sogar schon besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2007 15:37 
Hochlagenjunkie

Hallo Sensation,
wie Du ja auf meiner Seite schon gelesen hast ist es wirklich MS. Das Eibläschen ist auf dem USbild schon 2cm groß gewesen, ich denke der Eisprung ist nicht mehr fern :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2007 14:10 
Hochlagenjunkie

siclady,

ja, und deine Temp heute scheint ja auch zu dem Ganzen zu passen *daumenhoch* dann dürfte die Zwickerei bald erstmal vorbei sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2007 14:13 
Hochlagenjunkie

Seit heute merke ich kaum noch nen MS, ich denke, das war der ES :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 03:24 
alte Häsin

Fabiana, ich bin grad erst über deinen Thread gestolpert. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn du dich sicherer fühlst geh noch zu dem ein oder anderen FA zusätzlich. Aber ich z.B. hatte auch monatelang heftige Schmerzen (bei mir ist es immer rechts und ich werde halb wahnsinnig, weil ich immer einen Blinddarumdruchbruch vermute), war immer wieder bei verschiedensten FÄ, aber da ist nichts. Mein Osteopath hat mir dann allerdings gesagt, dass mein Bauch auf der rechten Seite sehr verspannt ist, weil bei mir alle Organe irgendwie auf die rechte Seite drängen (warum auch immer) und es deshalb zu Schmerzen kommen kann. Er hat mir dann auch ein paar Handgriffe gezeigt, wie ich die Verspannungen auflockern kann. Vielleicht könnte sowas ja auch bei dir der Grund sein. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]