Die_Erdbeere hat geschrieben:
Und selbst wenn, würde er das Ganze einfach als "Schicksal" einstufen und sich damit arrangieren können. Er meint sogar, dass es dann eben so kommen soll, während ich schon Schlappatmung krieg, wenn ich mir das nur vorstelle.
Ach Erdbeere, bei uns ist es haargenauso!
Ich hatte letztes Jahr immer mal wieder schlimm Schwangerschaftspanik, wegen Monsterzyklen und Hochlagen in der Tieflage und solchen Späßen, und

ist da sooo entspannt geblieben. So nach dem Motto "Wird schon nix passiert sein, und wenn es so ist, ist es doch auch nicht schlimm, oder?". Ich hatte sogar das Gefühl, er würde sich insgeheim freuen. Während ich da eher Ausbrüche von kaltem Schweiß hatte.
Inzwischen ist meine Panik besser geworden, a) weil meine Zyklen schöner geworden sind und b) weil ich wieder geübter darin bin, mit NFP zu verhüten. Damit hab ich ja gut 2 Jahre weitgehend pausiert und ich habe doch auch eine Weile gebraucht, meinem Körper wieder zu vertrauen.
Lustigerweise glaube ich inzwischen trotzdem nicht mehr, dass

mehr Kiwu hat als ich. Wenn es darum ginge, sowas tatsächlich aktiv in Angriff zu nehmen, würde er sich auch noch Zeit lassen. Vielleicht sogar mehr als ich, weil bei mir eine Uhr tickt

. Er ist da schlicht und ergreifend entspannter...