NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 13:47 
NFP-Kaiserin

Kezia hat geschrieben:
Dann hat mein *mann* mal probe-gemessen und siehe da - die Messsäule war schon unten, so unten, dass sie nicht mal mehr sichtbar war und die blaue Linie, die ich gesehen hab, gehört einfach dazu... :roll:

Ja, dieses Problem hatten ein paar Mädels am Anfang, bis sie dann gesehen haben, dass das dazu gehört ;-)

Betreff des Beitrags: Cyclotest Lady mit 2 NK-stellen
BeitragVerfasst: 3. November 2007 09:36 
neu hier

Hallo,

ich bin hier ganz neu und benutze den Digitalen Cyclotest Lady mit 2 Nachkommastellen, das ih mir aus Deutschland bestellt habe und habe mich dann köstlich über die "riesen" Zyklusblätter für 6 Monate amüsiert die enthalten waren. Funktioniert sehr gut und misst nach dem Piepston beliebig lange weiter.

Lg Lillith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 14:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Wie fast jeder hier benutze ich das Uebe Domotherm Signal Waterproof 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 12:08 
neu hier

Hallo!
Ich benutze auch das Uebe Domotherm Signal Waterproof, das ich mir über die Sanicare-Versandapotheke habe schicken lassen.
Link: http://www.sanicare.de/produkte/sortime ... etail.html
1. Unschlagbarer Preis von 2,95
2. Keine Versandkosten!
3. Süßer Schneemann-Handwärmer als Geschenk dabei
4. Und nicht zu vergessen: die Apotheken-Umschau!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 19:11 
Kurven-Rätslerin

hallo!
ich bin neu hier und post mirena. heute habe ich das erste mal wieder meine regel bekommen und wollte mir jetzt ein digitales thermometer mit 2 nachkommastellen kaufen (meines hat nur eine). in der apotheke (komme übrigens aus wien) meinte sie, dass es sowas nicht gäbe.....stimmt das?
wie unsicher ist denn das, wenn ich jetzt anfange mit nur einer nachkommastelle?
danke, lg, tara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 19:20 
Kurven-Rätslerin

noch ne frage: wo ist der unterschied zw. cyclotest lady und dem normalen übe digitalthermometer mit 2 nachkommastellen.
und kann man das irgentwo kaufen oder bestellen, da ja in österreich anscheinend wie schon oben erwähnt diese geräte unbekannt zu seien scheinen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 19:29 
Hochlagenjunkie

Nur weil die Tante keine Ahnung hat, heisst es nicht, dass es das nicht gibt 8-)

Thermometer mit 2 NKS gabs sogar bei Lidl - von Finnland bis Italien, da gabs die in Ö garantiert auch. Von wegen gibts nicht.

Du findest schon noch eins *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 20:16 
Fingerwundschreiberin

tara hat geschrieben:
ich bin neu hier und post mirena. heute habe ich das erste mal wieder meine regel bekommen und wollte mir jetzt ein digitales thermometer mit 2 nachkommastellen kaufen (meines hat nur eine). in der apotheke (komme übrigens aus wien) meinte sie, dass es sowas nicht gäbe.....stimmt das?

Absoluter Blödsinn, die Frau hat wirklich keine Ahnung - soll aber vorkommen. Mir wurde damals in den Apo`s vor Ort auch gesagt, sowas gäbs nicht. Ich hab mir dann damals das Domotherm Signal Waterproof bei Sanicare bestellt, wo es auch noch sehr günstig war.

tara hat geschrieben:
wie unsicher ist denn das, wenn ich jetzt anfange mit nur einer nachkommastelle?

Mit nur einer Nachkommastelle ist zu unsicher und nicht zu empfehlen! Die AG Nfp setzt für die sichere Anwendung von Nfp auch digitale Thermies mit 2 NKS voraus. Die ersten Zyklustage während der Mens tuts aber sicher auch nen Thermi mit nur einer NkS.

tara hat geschrieben:
wo ist der unterschied zw. cyclotest lady und dem normalen übe digitalthermometer mit 2 nachkommastellen.

Beim Preis! Es gibt keinen Unterschied, außer dass das eine Cyclotest Lady und das andere Domotherm Signal heißt und ersteres wesentlich teurer ist und ne felxible Spitze hat (Die hat das Domotherm rapid aber auch). Beide haben 2 NKS und auch sonst identische Eigenschaften und sie sehen auch noch vollkommen identisch aus. Das Cyclotest Lady wird halt als "Frauenthermie" gepriesen, damit mans zu nem höheren Preis absetzen kann, weils suggeriert optimal für Nfp geeignet zu sein.
Hier mal was zum Cyclotest (incl. allg. Infos) und zum Vergleich hier das Domotherm.

tara hat geschrieben:
und kann man das irgentwo kaufen oder bestellen, da ja in österreich anscheinend wie schon oben erwähnt diese geräte unbekannt zu seien scheinen...

Bestellen kannst Du das in jeder Onlineapo oder in der Apo vor Ort, wenn Du den Tanten dort die PZN ansagst - dann bestellen die das.
Wie oben schon gesagt, am günstigsten ist wegen der versandkostenfreien Lieferung (denke die liefern auch versandkostenfrei nach Ösiland) Sanicare.
Hier gibts dasDomotherm Signal für 2,95 und das Domotherm Rapid für 4,95. Das Cyclotest dagegen kostet mind. 10,00.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 22:08 
Kurven-Entwirrerin

Kiara hat geschrieben:
Die ersten Zyklustage während der Mens tuts aber sicher auch nen Thermi mit nur einer NkS.

Während des Zyklus das Thermometer wechseln ist aber noch unsicherer als nur eine Nachkommastelle! *tztz* (Und es gibt auch Leute, die schon seit drei Jahren mit einer NKS ganz wunderbar auswertbare Kurven fabrizieren. *pfeif*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 07:54 
Kurven-Rätslerin

naja es hat ja eh echt toll angefangen heute morgen *teufel*
hab mir den wecker auf 6.30 gestellt.....um 5 bin ich aufgewacht --> toilette und dachte ich schlaf nochmal ein. hab ich aber nciht geschafft und hab schon um 5.40 gemessen und bin dann aufgestanden.......ob der wertt jetzt überhaupt verwertbar ist.... *hä*
werde mich heute in einer anderen apo nochmal wegen des thermometers schlau machen und dann sollen sie mir es bestellen! falls ich es heute noch kriege werde ich noch wechseln. ich glaub nicht das 1 tag schon so schlimm ist. kann ja den wert ausklammern oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 13:55 
Kurven-Entwirrerin

tara hat geschrieben:
ich glaub nicht das 1 tag schon so schlimm ist. kann ja den wert ausklammern oder?

Genau! *freunde* (Zumal du den heutigen Wert ja sowieso ausklammern solltest -- dann ist es ja ganz egal, mit welchem Thermometer er entstanden ist ;-).) An deiner Stelle würde ich auch noch wechseln, wenn du das Thermi erst morgen bekommst; wenn du nicht gerade einen Rekord brichst, solltest du noch genug Werte vor dem Eisprung zusammenkriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 14:09 
Kurven-Rätslerin

habs bekommen!! es hat sich gelohnt einfach in eine andere apo zu spazieren ;)
also ab morgen gehts dann richtig los! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 17:44 
Gesperrter User

Zitat:
Keines der genannten, sondern ... 0% [ 6 ] Stimmen

Wie geht das denn?
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2007 17:50 
Kurven-Entwirrerin

Snowittchen hat geschrieben:
Zitat:
Keines der genannten, sondern ... 0% [ 6 ] Stimmen

Wie geht das denn?
:roll:

grundsätzlich geht das schon -- in diesem Fall ist es falsch gerundet denn: 6/746≈0.008≈1%; wären es allerdings insgesamt mehr als 1200 Stimmen, wäre die Angabe 0% durchaus korrekt ;-)

Edit: Die Prozentangaben sind alle gekappt statt gerundet... :roll: da ist noch mehr falsch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. November 2007 21:42 
Hochlagenjunkie

Kezia hat geschrieben:
dieSanfte hat geschrieben:
Aber schön, dass du nun dein Thermometer hast und ich hoffe, du bist auch zufrieden *daumenhoch*

Ja, das bin ich! Nachdem ich es heute erstmals testen durfte, find ich's ganz ok. Das Domotherm war mir zwar lieber, aber das Geratherm ist auch nicht schlecht.

Und weil ich das Domotherm sooo vermisst habe, habe ich sogleich mein altes neues Geratherm (gerade mal 4 Wochen alt) geschrottet um mir wieder ein neues anzuschaffen. :roll: Tja, ich bin hier wohl Stammgast. :oops: Aber ich wollte euch doch mitteilen, dass ich heute das dritte Thermometer in zwei Monaten gekauft habe. :mrgreen: *undweg*

Das kam so (diesmal ist mein *mann* aber nicht schuld ;-) ): Vor ca. vier Tagen ist mir mein kostbares Geratherm basal, mit dem ich mich gerade angefreundet hatte, beim Waschen im Waschbecken aus der Hand gerutscht und ca. fünf Zentimeter abgerutscht. Mehr waren's wirklich nicht, aber es hat gereicht - die Spitze ist abgebrochen. Zuerst dachte ich "Vielleicht kann man's noch kleben" *nichtallehaben*, doch dann sah ich das silberne Galinstan im Waschbecken picken... meine erste Reaktion war: *erschrecken* *schrei* *heul* *kopfWand*

Ungefähr in der Reihenfolge... dabei hab ich soooo aufgepasst - es immer sehr vorsichtig am Glas-Nachttisch abgelegt, beim Runterschütteln die Hand immer über's Bett gehalten, es mit Samthandschuhen angefasst - und dann so was! *motz* Da aber alles nichts hilft, bin ich heute wieder einmal in die Apotheke gepilgert (in eine neue, ich hab mich geschämt, in der alten wieder nach einem neuen zu fragen) und habe sofort das Domotherm Rapid bekommen, was in Österreich an ein mittelgroßes Wunder grenzt!! 8-) Nun bin ich guten Mutes und hoffe, dass mein 4. Zyklus vollständig mit einem Thermometer durchzuziehen ist. Bei den anderen drei habe ich nämlich immer mittendrin einen Thermi-Wechsel. Sehr regelkonform, gell? ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]