tara hat geschrieben:
ich bin neu hier und post mirena. heute habe ich das erste mal wieder meine regel bekommen und wollte mir jetzt ein digitales thermometer mit 2 nachkommastellen kaufen (meines hat nur eine). in der apotheke (komme übrigens aus wien) meinte sie, dass es sowas nicht gäbe.....stimmt das?
Absoluter Blödsinn, die Frau hat wirklich keine Ahnung - soll aber vorkommen. Mir wurde damals in den Apo`s vor Ort auch gesagt, sowas gäbs nicht. Ich hab mir dann damals das Domotherm Signal Waterproof bei Sanicare bestellt, wo es auch noch sehr günstig war.
tara hat geschrieben:
wie unsicher ist denn das, wenn ich jetzt anfange mit nur einer nachkommastelle?
Mit nur einer Nachkommastelle ist zu unsicher und nicht zu empfehlen! Die AG Nfp setzt für die sichere Anwendung von Nfp auch digitale Thermies mit 2 NKS voraus. Die ersten Zyklustage während der Mens tuts aber sicher auch nen Thermi mit nur einer NkS.
tara hat geschrieben:
wo ist der unterschied zw. cyclotest lady und dem normalen übe digitalthermometer mit 2 nachkommastellen.
Beim Preis! Es gibt keinen Unterschied, außer dass das eine
Cyclotest Lady und das andere
Domotherm Signal heißt und ersteres wesentlich teurer ist und ne felxible Spitze hat (Die hat das
Domotherm rapid aber auch). Beide haben 2 NKS und auch sonst identische Eigenschaften und sie sehen auch noch vollkommen identisch aus. Das Cyclotest Lady wird halt als "Frauenthermie" gepriesen, damit mans zu nem höheren Preis absetzen kann, weils suggeriert optimal für Nfp geeignet zu sein.
Hier mal was zum
Cyclotest (incl. allg. Infos) und zum Vergleich hier das
Domotherm.
tara hat geschrieben:
und kann man das irgentwo kaufen oder bestellen, da ja in österreich anscheinend wie schon oben erwähnt diese geräte unbekannt zu seien scheinen...
Bestellen kannst Du das in jeder Onlineapo oder in der Apo vor Ort, wenn Du den Tanten dort die PZN ansagst - dann bestellen die das.
Wie oben schon gesagt, am günstigsten ist wegen der versandkostenfreien Lieferung (denke die liefern auch versandkostenfrei nach Ösiland) Sanicare.
Hier gibts das
Domotherm Signal für 2,95 und das
Domotherm Rapid für 4,95. Das Cyclotest dagegen kostet mind. 10,00.