Alana hat geschrieben:
@ Nell
Ich ging davon aus, wenn ich heute irgendwo zu Besuch wäre. (...) Aber bei einer erwachsenen Freundin oder bekannten hätte ich da heute eher kein großes Problem.
Ich meinte das ja auch vor dem Aspekt evtl. Peinlichkeit als junges Mädchen. Das war ja das, worum es Mosaik eingangs ging.
Alana hat geschrieben:
Mehrere Produkte nehmen ohne was zu sagen, wenn das nicht für alle gedacht ist ist auch nicht besonders nett.

wieso 'auch'? Und was magst du mir damit sagen?
Wie gesagt, es geht mir darum, wie ein junges Mädchen das sieht, dass ggf in einer brenzligen, peinlichen und auch einfach noch neuen Situation steckt, ggf mag so ein Mädchen in der Sache dann mal übersehen, was nett wäre, sei's drum, aber von einfach so nehmen (im Sinne von "darangehen") sprach ich ja nicht (im Gegenteil). Ich hatte die fpr mich unterschiedlichen Fälle ja beschrieben und eine (zB) offene Vase erwähnt. An _der_ hätte ich mir als junges Mädel notfalls etwas genommen. Ich wäre mir nicht unnett vorgekommen, da "Notlage", wäre einfach sehr froh und erleichtert gewesen.
Für mich, einfach mal zum Vergleich, ist es etwas anderes, in einer "Notlage" einen einzelnen Tampon zu nehmen als zB das Deo oder Parfum einer Freundin zu nutzen, nur weil es da steht. Das wäre tatsächlich nicht nett und etwas grenzüberschreitend.