Revy hat geschrieben:
Hallo orchid87 und

hier im Forum!
Zunächst die Standardfrage - hast du das Buch Natürlich&Sicher gelesen und möchtest nach den Sensiplanregeln auswerten? Dann fällt mir zuerst auf, dass du die Werte in deiner Kurve nicht gerundet hat. Bist du dir mit den Schleimkürzeln schon so sicher, dass du nur die Kürzel ohne Eigenschaften einträgst? So können wir nicht erkennen, ob du den ZS richtig bewertest.
Du schreibst, dass du einen Temperaturanstieg siehst. Magst du mal die Fragen aus
diesem Thread beantworten und so etwa zu deiner Kurve sagen.
Übrigens haben wir hier in der Rubrik Gesundheitsecke ein PCOS Unterforum, dafür muss man sich aber freischalten lassen.
Hallo Revy,
danke für deine Antwort! Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich war im Urlaub.
Ich habe Natürlich&Sicher gelsen. Du hast recht, ich hätte die Werte runden müssen. Das habe ich mittlerweile nachgeholt.
Mit den Schleimkürzeln bin ich mir nicht wirklich sicher. Ich dachte, ich mache das ein paar Monate, gewinne Erfahrungswerte und werte dann richtig ernsthaft den Schleim aus. Durch den Kinderwunsch ist es am Anfang nicht so kritisch, wenn ich die Kürzel nicht exakt richtig hätte.
Aber es stimmt natürlich...: wenn ich die Eigenschaften eingetragen hätte, hättet ihr sagen können, ob ich es richtig mache. Leider kann ich es nicht mehr nachträglich machen.
Meine Antworten zu den Fragen:
Wichtige Informationen:

Nach welchen Regeln wertest Du aus? (N&S, Rötzer...?)
N&S

Möchtest Du verhüten oder ein Kind bekommen?
Kinderwunsch

Wie lange betreibst Du schon NFP?
seit Ende Juni dokumentiere ich
alles zu Zyklus 1: Wie hat eine einwandfreie Auswertung meines Zyklusses auszusehen?

An welchem Zyklustag war die 1. höhere Messung?
Tag 25 1.hM

Ausnahmeregel benötigt? Welche? Und warum?
post pill, bedeutet ein höherer Messpunkt mehr.
1. und 2. Wert liegen über der Linie. 3. Wert liegt auf der Linie, deshalb muss ein weiterer Wert abgewartet werden, der höher als 0.2 ist. Das wäre der 4. Wert.
Frage: wäre das eine verbotene Kombination von Ausnahmeregel 1 und 2 ?

Hast Du Werte ausgeklammert? Warum?
ausgeklammert, weil Schlaf gestört war.

Hilfslinie auf wieviel Grad?
Hilfslinie habe ich auf 36,75 Grad gelegt, auf die höchste Temperatur der 6 niedrigen Werte

Am Abend welchen Zyklustages ist die Temperaturauswertung abgeschlossen?
Am Zyklustag 30 abgeschlossen.

An welchem Zyklustag ist der Schleimhöhepunkt?
Zyklustag 25

Am Abend welchen Zyklustages ist die Schleim- (Muttermund-)auswertung abgeschlossen?
abgeschlossen an Tag 28

Am Abend welchen Zyklustages ist die komplette Auswertung in doppelter Kontrolle abgeschlossen?
abgeschlossen an Tag 30 (weil Temperatur später abgeschlossen ist).
Sind diese Antworten nachvollziehbar, oder habe ich grobe Fehler gemacht? Besonders bei den Ausnahmeregeln bin ich mir unsicher. Gerade das könnte die Hochlage komplett zunichte machen.