NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 16:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Rotschopf hat geschrieben:
Wegen unmöglichem spontanem Sex würde ich auch fragen, wie oft sie denn überhaupt Sex haben. Vielleicht ist es nur der Reiz, daß man Sex haben könnte, wenn man wollte. Den man aber nicht hat, weil sie durch die Pille keine Libido mehr hat. Dann lieber oft unspontan und unromantisch mit Gummi als gar nicht :mrgreen:.

Klingt vielleicht furchtbar esoterisch, und ich gehöre eigentlich auch überhaupt nicht zu den Mädels, die mit Enthaltsamkeit (in der fruchtbaren Zeit, nicht grundsätzlich ;-) ) verhüten, aber als ich gestern darüber nachgedacht habe, aus gesundheitlichen Gründen wieder die Pille zu nehmen, fiel mir auf: Ich will das gar nicht mehr. Dieses rundum-geschützt, allzeit-bereit. Ich finde das viel schöner und viel bewusster so, wo wir "Rücksicht" nehmen müssen auf meine Fruchtbarkeit.
Und nein, das hat ausnahmsweise mal nix mit unterdrücktem KiWu zu tun. ;-)

Aber ich glaube, das kann man Frauen, die hormonell verhüten, nicht erzählen. *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 16:50 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Aber sogar für den Fall, dass man ungewöhnlichen Orten Sex haben will (da ist es wirklich kaum machbar mit Barrieremethoden rumzuhantieren)

Mit Dia nicht, aber n Kondom aufrollen kann ich einhändig in 20 Sekunden, das würde wohl überall gehen, also weiterhin spontan ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 16:54 
NFP-Guru

Rotschopf hat geschrieben:
Den man aber nicht hat, weil sie durch die Pille keine Libido mehr hat. Dann lieber oft unspontan und unromantisch mit Gummi als gar nicht :mrgreen:.

Gegenargument : Ich habe keinen Libidoverlust :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 16:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich kann ja jetzt nur in der Vergangenheit sprechen, aber ich fand es damals (wie sich das anhört - ist ja gerade erst ein halbes Jahr her *g*) schon doof, "vorsichtshalber" das Dia einzuführen, falls es denn zu irgendwelchen Aktivitäten kommt.
Da kann ich schon verstehen, dass manche Frauen das echt unspontan finden.

Bzgl. täglicher Disziplin: für mich gehört es inzwischen einfach dazu jeden Tag zu messen und den Schleim zu begucken, aber auch da kann ich verstehen, wenn jemand sagt, dass sie nicht so "gebunden" sein will.

Versteht mich nicht falsch, ich selber bin 100% von nfp überzeugt, aber selbst *mann* (der es ja nur am WE mitbekommt) sagt, dass schon eine ausgeprägte Disziplin dazugehört und dass sich diese Disziplin eben auch auf den GV ausweiten muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 16:58 
Hochlagenjunkie

Zum Thema warum es nicht bekannter ist, würd ich auch sagen:
:arrow: Wann fangen die meisten Mädels denn an zu verhüten? Genau, als Teenager... und nun stelle man sich vor, man drückt einem Teenager ein Thermometer in die Hand zur "Verhütung".
Die meisten Eltern sind doch darauf bedacht, dass ihre Kinder möglichst nicht mit 15 schon "trächtig" sind - und Kondome eintrichtern reicht auch nicht immer, denn was, wenn man gerade keins dabei hat und es im jugendlichen Leichtsinn nicht für nötig hält? Wie verbreitet sind denn Irrglauben wie "beim ersten Mal kann man nicht schwanger werden" und co? Oder Parties, bei denen man seine Alkoholgrenzen testet und hinterher irgendwo aufwacht und nicht mehr weiss, wie man da hingekommen ist?
Da ist man doch nur froh über jedes Mittelchen, was Töchterleins Fruchtbarkeit ausschaltet, bis sie alt und reif genug ist, damit wirklich umgehen zu können. Also gibts die Pille, und die Gemüter sind beruhigt. Und wer einmal mit der Pille anfängt und sich an deren Bequemlichkeit gewöhnt - nur einmal am Tag ein Pillchen schlucken und schon kann man "brainless sex" haben wann immer man will - wer schaut sich da schon nach Alternativen um, ausser er wird (durch Nebenwirkungen o.Ä.) dazu gezwungen? Wennschon, dann wird doch eher nach Alternativen geschaut, bei denen man noch weniger Verantwortung trägt - Stichwort Implanon, Mirena, Nuvaring... da kann man Durchfall und Kotzerei haben und ist immernoch sicher geschützt.

Wen wundert es, dass da nie jemand nach NFP fragt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 16:59 
NFP-Prinzessin

Also das mit den Barrieremethoden sehe ich auch ein bisschen so. Wenn Jemand auf Teufel komm raus Barrieremethoden hasst und auch nicht enthaltsam sein möchte, dem würde ich dann doch nicht zu NFP raten. Es ist nur sehr oft so, dass man die Methoden nur nicht mag, weil man überall hört, dass sie sehr umständlich sein sollen.

@ Possu, Kondome sind doch viel viel wichtiger im Teenie-Alter! Es gibt nicht nur Schwangerschaften, sondern auch Geschlechtskrankheiten. Ich bin in der Zeit mit Kondomen gut gefahren und würde das auch meinen Kindern ans Herz legen, aber das ist OT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 17:10 
Hochlagenjunkie

Estreya hat geschrieben:
@ Possu, Kondome sind doch viel viel wichtiger im Teenie-Alter! Es gibt nicht nur Schwangerschaften, sondern auch Geschlechtskrankheiten. Ich bin in der Zeit mit Kondomen gut gefahren und würde das auch meinen Kindern ans Herz legen, aber das ist OT.

Ich sag ja nicht, dass sie unwichtig sind. Nur, dass sie vielen Eltern wohl als Sicherheit nicht reichen... Wenn man sich nicht drauf verlassen kann oder will, dass Töchterchen im Suff auf ner Party mit ihrem Schwarm nicht doch mal die Vorsicht in alle Winde wirft, dann ist man über den doppelten Boden doch mehr als dankbar.

Ich hab doch aber auch garnicht geschrieben dass sie keine Kondome nehmen sollen, wo liest du das denn raus? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 17:12 
NFP-Prinzessin

Naja wenn man schon davon ausgeht, dass die Kinder im Suff nicht mehr klar denken können und dann froh ist, wenn sie noch die Pille haben...ich war nie so und ich hoffe, meine Kinder werden auch nicht so. Denn dann kann man sich weder vor der SS noch vor Krankheiten schützen und sollte den Sex ganz bleiben lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 17:18 
NFP-Guru

Wenn ich den Doppelten Boden der Pille habe kommt es aber eher mal vor das ich den Krankheitsschutz sausen lasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 17:19 
Hochlagenjunkie

Du brauchst nur mal durch bestimmte Foren zu lesen, in denen Teenager zugange sind und wo es um Verhütung und co geht. Was da manchmal für Fragen kommen ist wirklich haarsträubend.
Wenn du immer verlässlich und top bei sinnen bist und immer warst - *daumenhoch*

Aber das gilt ja nicht für alle. Und jugendlicher Leichtsinn ist nicht zu unterschätzen. Wieviele Eltern sind absolut geschockt von dem, was ihre Kinder so treiben, wenn sie es denn irgendwann herausfinden?
Vorsichtsmassnahmen zu ergreifen heisst ja nicht automatisch, dass man davon ausgeht, dass sie sich die Birne wegsaufen und hinterher nicht mehr wissen ob sie Sex hatten oder nicht - sondern lediglich, dass man vorsorgen will, FALLS mal irgendwas passiert, mit dem man als Elternteil nicht rechnen will, weil man es sich lieber nicht vorstellt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 17:24 
NFP-Gräfin

sommerregen hat geschrieben:

Estreya hat geschrieben:
:arrow: Wenn die Methode so sicher sein soll, warum ist sie dann nicht bekannter?

Das Pillenlobby-Argument ist zwar wahr (aus meiner Sicht), klingt aber sehr nach Verschwörungstheorie.

Naja..wir Deutschen sind eben auch Spitzenreiter im Hormone schlucken...hatte da irgendwo mal eine Übersicht. Wo kommen denn die Präparate her? Schering. Jenapharm. Die Pille, die nach Heimat schmeckt.....
In anderen Ländern sind ja auch Diaphragmen verbreiteter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 17:29 
NFP-Prinzessin

Meine Mutter war genau so eine, die "vorsorgen" wollte und letztendlich hab ich mich dazu drängen lassen. Als ich die Pille hatte, wollte ich keine Kondome mehr nehmen, toll, und Nebenwirkungen obendrein :roll: . Nein, das werde ich besser machen und ich finde schwangere Teenies nicht so schlimm wie Aidskranke Teenies. Jetzt genug des OT

Ich bin auch kein Fan von Verschwörungsgeschichtenargumenten, auch wenn sie wahr sein sollten. Das wirkt beim Gegenüber sofort unglaubwürdig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 17:38 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:

Ich bin auch kein Fan von Verschwörungsgeschichtenargumenten, auch wenn sie wahr sein sollten. Das wirkt beim Gegenüber sofort unglaubwürdig.

War das auf mein Post bezogen?
Hab nämlich gesehen, dass mein Zitat etwas misslungen ist. Ich wollte nicht die Verschwörungstheorie untermalen sondern harte Fakten auf den Tisch werfen, dass wir eben in einem Land leben, in dem es die Pille schon lange gibt und gern genommen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 17:40 
NFP-Prinzessin

Nein, das war auf mein eigenes Argument bezogen, das ich anfangs gepostet habe ;-) . Deins hat schon Hand und Fuß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 17:42 
NFP-Gräfin

Hier noch das pdf dazu.
Wenn ich mich nicht verkuckt habe, ist Germany Meister im PIllen schlucken.

Mädels, wir sind so außergewöhnlich alternativ! ;)

Edit: Ich nehm das pdf nochmal raus, weil ich nicht mehr weiß woher ich das habe.
Bei Interesse PN. *geheimnisvolltu

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]