|
Huhu :) Ich hab mich jetzt hier ewig lang durchgelesen, bin grade irgendwo bei Seite 461 und hoffentlich bald Gynefixträgerin.
Meine Ärztin legt sie leider nicht, deshalb bin ich dann zu einem anderen Arzt verwiesen worden. Dieser war auch sehr nett und sympatisch, wollte mir jedoch die Spirale statt der Kette andrehen. Mirena hat er auch kurz angesprochen, die hab ich aber konsequent abgelehnt. Er meinte es sei ein Unterschied, ob man wie in der Mirena nur natürliches Gestagen hätte, oder wie in der Pille Östrogen und Gestagen. Hätte nicht ansatzweise so viele Nebenwirkungen. Hab mich aber nicht beirren lassen und auf Kupfer bestanden, er wollte unbedingt die Spirale. Er meint es gibt keinen Unterschied zwischen Kette und Spirale, den besseren PI mit Kette könne er sich nicht erklären und das entfernen sei viel komplizierter, sollte der Faden der Kette in die Gebährmutter rutschen. Er meinte außerdem, wenn die Spirale richtig sitzt, könnte sie gar nicht verrutschen. In seiner Aufklärung die er mir mitgegeben hat, stand aber genau das drin, was ich an bedenken hatte: Bei starken Kontraktionen während der Mens verrutscht die Spirale eher, Verlustrate der Kette sei nur in den ersten Monaten so hoch. Er war also der Meinung, es gäbe keinen Grund für die Kette, hat aber gesagt ich solle mich für das entscheiden, mit dem ich mich besser fühle und hat mir für beides das Rezept mitgegeben.
Ich hab jetzt das Rezept für die Gynefix eingelöst und einen Termin für den 23.8. bekommen. Ich werde zu dem Zeitpunkt in meiner Pillenpause sein, aber erfahrungsgemäß noch keine Abbruchblutung, sondern nur schierblutungen haben. Meine Gebährmutterwand hat sogar 1.3cm, ich hoffe es klappt alles :)
Was mich jetzt irritiert ist, dass hier so viele Leute schreiben, sie hätten vorher eine Cytotec bekommen. Die entsprechenden Beiträge gibt es sogar noch 2011, online finde ich aber lauter Berichte, dass Cytotec schon 2006 (!) vom Markt genommen wurde? Ich bekomme übrigens keine.
Viele Grüße Ideenlos :)
|