Hallo zusammen!
Ich konnte endlich meinen ersten Zyklus auswerten!
Meine ehM war am ZT 228, und es ging richtig eindeutig nach oben. Nur der Schleim ärgert mich ein wenig, das war super spät und knapp noch auswertbar, aber das muss ich einfach die nächsten Zyklen noch besser (kennen)lernen. Die werden dann vielleicht auch etwas kürzer werden
Mein Mittelschmerz darf gerne auch weniger werden... Der war schon ziemlich heftig.
Aber insgesamt bin ich total stolz auf meinen Körper, dass er endlich diesen Schritt gegangen ist. Ich hätte vorher wirklich nie gedacht, dass ich darüber doch so glücklich sein könnte. Ich versuche mir auch mit viel Verständnis und Geduld zu begegnen, damit die Mens auch gut über die Runden geht. Auf die warte ich langsam auch immer unruhiger, ich hätte nicht gedacht, dass meine erste Hochlage so "lang" wird, heute schon HL 13. Ich spüre zwar schon seit Tagen immer wieder so mensiges Ziehen oder habe kurz Bauchweh, aber mehr passiert gerade noch nicht. Ich seh mich schon an HL17 völlig ausflippen
Was mich auch irritiert: Ich dachte immer in der Hochlage fühlt man sich nicht so gut, und die Haut wird schlechter und so. Bei mir war die Haut um ehM für 2 Tage richtig schlimm (obwohl es doch heißt zur Eisprungzeit wird sie besser?), und wird seitdem wieder richtig schön, und auch sonst fühle ich mich eigentlich echt gut. Also ich freue mich darüber, aber denke, dass das nicht normal ist?
Mich hat es auch total verunsichert, dass der Schleim nicht auswertbar war. Ich dachte ständig, ich mache irgendwas falsch, und da war trotz Tempianstieg kein Eisprung...

Ginge das eigentlich rein biologisch? So einen eindeutigen Anstieg und dann kein Eisprung?
Jedenfalls freue ich mich über meinen Körper und hoffe ihr tut das auch!