chocolate-dream hat geschrieben:
Wie viele Binden brauch ich, wenn ich eine mittelstarke Mens habe, ca. 6 Tage, 2 Tage stärker, letzter Tag sehr schwach. Am 1. Tag nehm ich in der Arbeit Tampons.
Find ich schwer einschätzbar. Kommt auch sehr darauf an, ob du dir vorstellen kannst zwischendrin einmal zu waschen oder ob die Binden für alle 6 Tage reichen sollen. Und es kommt auch sehr auf den bevorzugten Bindentyp an. Ich finde es immer eine gute Idee, sich da ranzutasten. Erst mal eine Auswahl bestellen, am besten mit verschiedenen Bindentypen, dann merkst du beim Verwenden, wie lange die dir reichen und mit welchen du am besten zurechtkommst. Ich hätte als Anfang jeweils mindestens eine normale Binde, eine mit Flügeln, eine Faltbinde und eine Hela bestellt. Wenn du schon eine starke Präferenz hast, welcher Bindentyp es sein soll, davon auch gerne mehr. Ich würde aber alle mal ausprobieren, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das manches, was ich nicht so gedacht hätte, für mich dann doch gut funktioniert hat.
Wie merke ich bei schwarzen oder roten Binden, dass sie "voll" sind? Hält eine Stoffbinde länger als ne normale Binde durch?
Schwarze Binden habe ich nicht, bei roten finde ich sieht man es deutlich, wie voll die ist. Wie lange eine Binde hält, hängt stark vom Bindentyp ab. Eine Maxifaltbinde hält bei mir sehr lang, deutlich länger als eine Wegwerfinde, und man kann sie zwischendurch auch umfalten, so dass wieder eine saubere Seite oben liegt. Eine einfach normale Binde hält bei mir deutlich kürzer als eine Wegwerfbinde. Die nehme ich eigentlich nur an den schwächeren Tagen oder als Backup für die Menstasse.
Wie empfindet ihr das Tragegefühl gegenüber einer normalen Binde?
Viel besser!

Ich hatte nie wirklich ein Problem mit Wegwerfbinden, aber als ich dann anch einiger Zeit Stoffbinden doch mal eine benutzen musste, fand ich das vom Gefühl extrem unangenehm!
Ekelt sich mein Freund zu Recht, wenn ich alles mit seiner Wäsche mitwasche?
Objektiv gesehen gibt es keinen Grund für Ekel (vom hygienischen Standpunkt), aber Ekel ist ja häufig irrational. Ich finde, man kann von außen nie bewerten, ob sich jemand "zu Recht" ekelt.
Und zu guter Letzt: rote oder schwarze Binden- was ist besser? Was empfehlt ihr?
Weiße mag ich nicht wegen den Flecken
Schwarze Binden habe ich nicht, daher kann ich sie nicht mit roten vergleichen. Ich hab aber viele andere Farben und würde sage, dass du das rein nach Geschmack entscheiden kannst.