6am hat geschrieben:

Durch die doppelte Kontolle kann man dadurch auch keine bösen Überraschungen erleben, da sich vor dem ES MuMu/ZS verändern und Verhütungspflicht besteht, sobald Veränderungen bemerkbar sind.
Entweder ist es noch zu früh am morgen oder ich bin einfach nur so leicht zu beirren heute....
Wenn man sowohl die Temp- als auch den ZS/MuMu-Kurve abgeschlossen hat und alles stimmt (ZS wird schlechter 5 vor und 3 nach 1hM), dann kann man den Zyklus doch als abgeschlossen und freigegeben ansehen, oder nicht ?! Oder besteht dann noch mal Verhütungspflicht, wenn die Temp mal nen Knick macht und der ZS wieder die beste Qualität bekommt ... ?
(Würde ja einfach auf NEIN tippen, aber das war da oben etwas schwammig erklärt...)
Pepe: Naja, was heißt Widerstand... konnte bisher nur eine Freundin davon überzeugen und die hat auch nur die Pille abgesetzt, weil sie zur Zeit niemanden hat. Sie hat eingesehen, dass die Pille doof ist, will sich aber erst mit NFP beschäftigen, wenn Mann in Sicht ist. Meine andere Freundin nimmt die Pille auch schon ne Ewigkeit, hat offensichtlich gesundheitliche Probleme, aber ihr ist es der Bequemlichkeit wegen egal und zu kompliziert. Glaube auch nicht, dass sie die nötige Selbstsicherheit aufbringt, dass sie das kompetent durchzieht...
Der größte Widerstand kam bisher nur von der Gruppe Frauenärzte (Meine FÄ und meine Gyn-Dozentin, die ich eigentlich beide für öko genug eingeschätzt habe, die mir letztendes beide die Pille / Spirale andrehen wolllten....).