Hallo in die Runde
Bitte sagt mir, was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich habe jetzt seit knapp drei Jahren meine zweite Goldring-Medusa.
Die kann man laut Hersteller drei Jahre liegen lassen.
Meine erste Medusa kam nach gut zwei Jahren raus wegen Kinderwunsch.
In ein paar Wochen habe ich meinen Vorsorge-Termin bei der gyn.
Sie hat bei den letzten Kontrollterminen schon gesagt, dass ich die Spirale ruhig länger liegen lassen könnte aus ihrer Sicht.
Einerseits hab ich nicht so Lust auf einen Wechsel, weil ja nicht sicher ist, dass die nächste dann auch wieder so schön liegt wie die jetzige. Überhaupt ist das so viel Aufwand, kosten, kontrolltermin, zwischendurch anderweitig verhüten usw.
Tja. Andererseits hab ich echt ne Weile gebraucht, um der Spirale zu vertrauen, hab zusätzlich mit dem caya verhütet und wenn ich jetzt diese Zeit überschreite, also diese magische drei-Jahres-Grenze, dann kommt dieses Gefühl wieder zurück, merke ich.
Bei einer neuen wäre das aber auch so, fürchte ich.
Könnt ihr mir erzählen, wie strikt ihr euch an die liegedauer-Empfehlungen der Hersteller gehalten habt?
Was haben eure Ärztinnen euch empfohlen?
Eure Erfahrungsberichte würden vielleicht etwas helfen, eine Entscheidung zu treffen.
Ach so, wir sind gefühlt durch mit der Familienplanung und eine vasektomie wird irgendwann die endgültige Lösung sein. Im Moment ist null Kinderwunsch mehr vorhanden. Mein Gefühl ist aber gerade noch, dass wir mit der vasektomie noch so 2 bis 4 Jahre warten. In 4 Jahren werde ich 40 und wenn mich bis dahin kein neuer Kinderwunsch überkommt machen wir Nägel mit Köpfen. Womöglich auch schon etwas eher.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk