Liebe Roma, danke für deine tollen Antworten!
Ich habe heute das Anpass-Set bekommen und natürlich gleich mal angepasst und getestet.
Vorab Info: fruchtbare Phase, S+ und ZS mit wenigen Blutschlieren versetzt, Temperatur stieg heute morgen etwas an (möglicherweise ehM), MuMu höher stehend und leicht-mittel geöffnet
ich habe erst nach "Augenmaß" zwei Dias zum ersten Einführen ausgewählt: 75 und 80
also zuerst das 75er rein:
- das Einführen des Dias 75 ging problemlos.
- es legte sich in die Schambeinnische
- ich konnte beim Nachtasten den Muttermund erspüren, er war unter der Membran. bis ganz ans hintere Ende/Rand des Dias bin ich mit meinen Fingern allerdings nicht gekommen.
- gespürt habe ich das Dia nicht
- beim Entfernen musste ich ein bisschen "hebeln"m also einfach rausziehen/-schieben ging nicht
dann erinnerte ich mich: die größte Größe, die nicht drückt, passt.
also hab ich das 80er getestet:
- Einführen ging problemlos
- es legte sich in die Schambeinnische
- ich konnte den Muttermund beim Nachtasten ebenfalls unter der Membran ertasten
- aber irgendwie "drückte" das 80er Dia so komisch. ich dachte erst, ich bilde mir das ein

bin dann ein paar schritte gegangen, habe mich gesetzt, war kurz pinkeln, ... aber ein unangenehmes Gefühl blieb, irgendwie so, als ob ich mit dem Becken hin und her rutschen müsste, weil sich was "verschoben" hat, das ich eingeführt habe. schwer zu beschreiben! aber ich habe das 80er Dia definitiv in mir drin gespürt und habe mich gefragt: "hältst du das 8h aus?" meine gedankliche Antwort war "nein".
also habe ich beschlossen, dass das 80er drückt, nicht passend bzw zu groß ist und habe es rausgeholt und das 75er Dia wieder rein (noch ohne Gel).
das 75er habe ich nach dem Einführen nicht gespürt. wieder nachgetastet, war es irgendwie diesmal schwieriger den Mumu zu ertasten, habe ihn aber unter der Membran gefühlt (den hinteren Rand konnte ich diesmal nur mit doller Verrenkung leicht tasten.
ich habe das 75er Dia 8h am Stück getragen und spüre es nicht, also wirklich kein Stück, musste auch nicht öfter die Blase entleeren oder so
und ich schätze, das ist es! Oder!?
ich mein, war's das jetzt schon?

geht die Anpassung so "flott"?
P.S. mit Diagel werde ich es morgen oder so auch noch einmal Probe tragen. zum Einsatz beim GV wird es vermutlich die nächste Zeit (fruchtbare Phase) nicht kommen (

)