hach, ja, ich kann sie ja auch verstehen, ich war auch mal schlimm dran und war soooo glücklich, als es dann durch die pille (die ich aber trotzdem wegen verhütung genommen habe) weggegangen ist!
Aber mal ehrlich: das kanns doch nich sein, dass "alle" (damit meine ich jetzt viele) frauen oder junge mädchen die pille nehmen, nur um eine schönere haut zu haben! Ich weiß wie man darunter leiden kann, aber es ist doch keine lösung des problems! Man unterdrückt es durch die Pille nur!
Bei der Arzt ihr jetzt ein anderes (unbekanntes) medikament verschrieben hätte und dazu gesagt hätte, was es aber alles für (schlimme) nebenwirkungen haben kann, dann hätte sie es sich bestimmt auch dreimal überlegt ob ihr ihre "schöne" haut wirklcih sooo wichtig ist! Und wie gesagt, ich find das von dem hautarzt überhaupt nicht ordnung!
also was ich damit halt sagen will, ist, dass es mich echt aufregt, dass in unserer gesellschaft die pille als das wundermittel schlechthin angesehen wird, das sicher gegen schwangerschaft, pickel, die mens und sonstige schlimme sachen hilft
außerdem finde ich mich jetzt ohne pille und mit ein paar pickelchen mehr schöner und attraktiver als mit pickelloser haut und pille! Hab auch den Eindruck, dass das auf anderen ebenfalls so wirkt und mein schatz sagst auch

Kann an der Ausstrahlung liegen oder was auch immer...
also honigbienchen, ich stimme dir da vollkommen zu!