Hallo Teresa_nfp,
willkommen bei uns!
Der ursprüngliche Thread ist ja schon etwas älter, aber ich antworte dir trotzdem mal auf deinen Beitrag, denn der ist ja sehr aktuell.
Zuallererst tut es mir leid, dass du die letzten Wochen so viel "zyklusbedingten" Kummer hattest.
Ich hoffe, dass deine Situation bald wieder entspannter wird und du nicht schwanger bist - ich bin ebenfalls noch sehr jung und kenne diese Panik
Zitat:
Und ein paar Tage zuvor habe ich S+ Schleim beobachtet und die Temperatur stieg ebenfalls leicht an. Ich dachte ich hätte dort meinen Eisprung gehabt, weil ich ihn in den letzten Monaten dort auch ungefähr hatte.
Hast du den Zyklus denn nach der symptothermalen Methode ausgewertet? (Also mit sechs niedrigeren und drei höheren Werten und Zervixschleim- bzw Muttermundauswertung mit H123)? Die Angaben, die du machst, klingen für mich eher vage und würden allein für eine Auswertung nicht genügen.
Und der Eisprung kann sich, wie du ja selbst sagst, durchaus mal stark verschieben. Vermutungen sind für eine sichere Verhütung nicht ausreichend.
Zitat:
Aufjedenfall hatte ich gegen Ende meines Zykluses ungeschützen Verkehr und leider stieg am nächsten Tag die Basalthemparatur noch mal an und ich sah beim Toilettengang schockiert spinnbaren S+Schleim
Wenn du vorher richtig ausgewertet hattest (!), dann hätten diese Veränderungen kein Grund zur Besorgnis sein müssen. Nach abgeschlossener Auswertung ist es nämlich nicht relevant, ob die Basaltemperatur noch einmal ansteigt oder ob noch einmal S+ Schleim auftritt
Zitat:
Ich wurde mit starken Nebenwirkungen (Spannung in der Brust, Benommenheit, sichtbare! leicht schmerzhafte Bauchschmerzen u.v.m.) bestraft
Oh je, das klingt echt nicht schön.
Habe die ellaOne ebenfalls einmal genommen (siehe meinen Zyklus Nr 18 im Kurvenreich) und fand es auch alles andere als angenehm, Die Nebenwirkungen haben es in sich.
Zitat:
und ich werde dennoch mich irgendwann wieder mit nfp befreunden aber im Moment habe ich genug

Tu, was sich für dich gerade richtig anfühlt! Wenn du wieder mit NFP beginnen möchtest, wäre es vielleicht eine Idee, vorher "Natürlich und Sicher" noch einmal als Auffrischung zu lesen (mir scheint, in manchen Regeln bist du noch nicht ganz firm, das ist auch völlig in Ordnung als Anfängerin!) und, falls du das nicht schon tust, auf Papier zu kurven oder alternativ hier im KurvenReich. Erfahrungsgemäß sind "selbstgemachte" Kurven deutlich verlässlicher als Apps, von denen sich viele nicht nach den Regeln deer symptothermalen Methode richten.
Alles Gute dir!