Hallo
ich bin nun ebenfalls bei meiner 1. Auswertung nach n+s und hänge gerade an der Umsetzung der 2. Ausnahmeregel der Temperaturauswertung.
Bis auf den 13.05.2018 sind meine Werte eigentlich richtig gut interpretierbar. In den 13.05. habe ich jedoch meine Hilfslinie gesetzt und auch gleichzeitig einen evtl. Störfaktor, da bis in die Nacht gearbeitet (Bildschirmarbeit von daheim).
Nun hatte ich jüngst recht gute 1.hM, 2.hM. Werte. Der 3 Wert fiel unter die Ausnahmeregel 2, bleibt demnach unberücksichtigt.
Nun ist es so, dass durch die Lage der Hilfslinie die Ausnahmeregel 2 nicht angewendet werden kann, da der 4. Wert in der möglichen HL nur 1,5 Kästchen von der HL entfernt ist.
Fragen:
Hätte ich den 13.05. ausklammern müssen? Und wenn ja, welche Tage würden dann in die 6 TL Werte einfließen?
Wenn der 13.05. nicht geändert wird: Wie würde die weitere Temperaturauswertung nun weiter aussehen? Ich würde nun davon ausgehen, dass bspw. eine neue HL durch den bisherigen 1.hM oder 2.hM gelegt werden müsste - d.h. alles wird 1-2 Tage weiter nach hinten und oben geschoben. Oder ist der Monat dann grds. nicht auswertbar?
Das Buch hilft mir bei diesen Details leider nicht weiter, Forumsuche verlief ebenfalls erfolglos. Könnte sich jemand bitte meine Kurve anschauen und weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im voraus