Hallo ihr lieben,
ich geselle mich nun auch zu euch!

Da meine erste Kurve nun scheinbar fast zu Ende ist, würde ich euch auch gerne um eure Meinung bitten. Ich fahre morgen zu meinem Freund (Fernbeziehung) und bin noch unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll.
Hier die Infos, über meine Auswertung:
- Ich werte nach N&S aus, bzw. wollte zu Beginn interessehalber auch die automatische Auswertung der myNFP-App als Vergleich dazu nehmen.
- NFP lese und lerne ich nun seit ein paar Monaten, seit 4 Wochen nutze ich NFP im 1. Zyklus (nach Nuva-Ring)
- Ich messe digital, oral, 5 Minuten, und verwende als 2. Symptom den ZS. MuMu ist bei mir schwierig: der ist leicht schief und immer seeehr weit oben, sodass ich das kaum feststellen kann.
Hier ist meine aktuelle Kurve:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/gY ... FfG6W5-Yz-Nun bin ich etwas verunsichert wegen der ZS-Beobachtung:
Meine S-Tage konnte ich noch sehr sicher bestimmen, da die Eigenschaften total nach Buchvorgabe erkennbar waren. S+ jedoch war etwas schwierig. Zu keinem Zeitpunkt war der ZS spinnbar oder ziehbar, er wurde an ZT.23 nur durchsichtiger und an ZT. 25 zusehends flüssiger. An ZT 26 & 27 war er mit "flüssig" natürlich noch offiziell S+ (man soll ja immer die höhere Qualität im Zweifel wählen) aber ich denke es wurde einfach weniger. Bei "gefühlt" konnte ich auch wenig Unterschiede feststellen, "rinnend" z.b. war es nie.
Ein "deutlicher Schleimumschwung", was man öfter liest, war das also eher nicht bei mir, allerhöchstens an ZT 30, wo er minimal weißlich aussah.
Nun bitte ich um eure Hilfe: Wie würdet ihr das alles bewerten? Ist dieses etwas schräge ZS-Muster auch noch ein PostPill-Phänomen? Würdet ihr die Auswertung mit anderen Buchstaben vornehmen? Und natürlich: was bedeutet das fürs Freigeben?
Da ich mich nicht so sehr wohl fühle, werde ich wohl mit dem Freigeben bis zum 2.Z warten, wäre aber dankbar für alle Tipps