Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade an Tag ES+12, und dümpel die letzten 3 Tagen mit Schmierblutung umher. Sonst bekomm ich meist an ES+10 (oder eher!) meine Mens, mit oftmals einem Tag Schmierblutung. Heute (4.Tag mit SB) kann man die Schmierblutung auch eigentlich schon nicht mehr als solche Bezeichnen, es ist einfach fast kein Blut da. Es sieht also weder so aus noch fühlt es sich so an, dass meine Blutung noch in gewohntem Maße einsetzen würde. Meine Temperatur ist allerdings artig abgefallen, weshalb eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein sollte. Ich war diesen Zyklus krank (Durchfall und Erbrechen), und auch im Prüfungsstress, von daher gäbe es auch andere Erklärungen als eine SS für das eigenartige Verhalten meines Körpers.
Meine Fragen sind nun:
1. Kann wider Erwarten trotz Temp-Abfall eine SS vorliegen?
2. Falls es für mich - so wie es bis jetzt aussieht - diesen Monat keine Mens im herkömmlichen Sinne gibt: Wie händle ich das in der Zykluskurve? Nehme ich dann einfach nach Aufhören der Schmierblutung an, dass ein neuer Zyklus begonnen hat oder führe ich das ganze einfach weiter?
Falls zweiteres der Fall ist, muss ich wahrscheinlich von Anfang an (also ab sofort?) Fruchtbarkeit annehmen, oder nicht?
Das ist wichtig, da ich ja einen Eisprung hatte und damit zur Zeit rein theoretisch in der unfruchtbaren Zeit bin. Wir nutzen NFP aber zur Verhütung, von daher müsste ich aufpassen, bis wann ich meinem Liebsten freigebe.
Vielen Dank auf jeden Fall schon erstmal fürs lesen und eure Antworten!
Ganz liebe (und leicht verwirrte) Grüße,
Froggy
PS: Die aktuelle Kurve findet ihr hier:
https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2018-04-11