Hatte gerade nach dem Anfängerinnentagebuch für das 2. Quartal gesucht, aber noch nicht gefunden, daher schreibe ich dann noch in das alte Quartal...
So, da bin ich wieder, einen Zyklus später und sehr frustriert.

Nach der nicht auswertbaren Temperaturkurve letzten Zyklus, habe ich die Messweise auf Vaginal umgestellt.
Trotzdem scheint mir auch dieser Zyklus nicht auswertbar, bzw. anovulatorisch zu werden, wenngleich die Werte ruhiger sind.
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-31041.htmlSchleim war diesmal sehr gut und die LH Tests waren zwei Tage hintereinander mehr als positiv und dann wieder eindeutig negativ.
Es gab bisher keinen Temperaturanstieg. Ganz im Gegenteil. Bin auf der niedrigsten Temperatur dieses Zyklus.
Auffallend ist die extrem hohe Tieflage. Anfang des Zyklus habe ich noch mehrere SSTs gemacht, weil die Temperatur einfach nicht runter ging. Waren alle schneeweiß.
Dann ging sie runter, aber sie ist um einiges höher als bei anderen Frauen in Hochlage. Ich habe hier im Forum glaube ich nur eine einzige Nutzerin gesehen, die eine ähnliche Tieflagentemperatur hatte.
Ich glaube wirklich, dass im nächsten Zyklus dann ein Arzttermin fällig ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte sich auch morgen die Hochlage (am 4.Tag) noch einstellen und alles wäre gut, aber die Wahrscheinlichkeitszahlen sprechen dagegen.
Für einen Progesteron Anstieg würde meine Müdigkeit und die lange Schlafdauer letzte Nacht sprechen, aber die Temperatur sagt was anderes. (Eventuell ein Störfaktor, aber man darf ja seine Kurven logischerweise nicht "schön klammern")
Ich muss sagen, dass ich richtig gestresst bin wegen der Temperaturkurven. Ich habe Schlafstörungen und träume alle zwei Nächte vom Messen, so dass ich wenn ich dann wirklich wach bin, gar nicht weiß, ob ich jetzt gemessen habe oder ob das ein Traum war. Es macht mich echt fertig. Und dann sehe ich, wenn ich gemessen habe, dass die Kurve nicht stimmt und bin richtig frustriert über die Werte. Und das geht ja jetzt schon einige Wochen so. Es geht mir echt gar nicht gut mit dem Messen.
Falls ihr doch schon irgendeine Tendenz mit eurer Erfahrung sehen könntet, wäre ich dankbar. Ich weiß, dass man so früh im Zyklus nicht auswerten sollte, aber eine Tendenz Richtung "Eisprung findet statt", würde mir Mut machen. Hatte heute schon die wahnwitzige Idee zum Frauenarzt zu fahren, damit der schaut, ob ein Ei gesprungen ist