NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Operation und Temperaturauswertung
BeitragVerfasst: 1. November 2007 11:01 
neu hier

Hallo zusammen, ich benötige auch mal Hilfe!
Hatte diesen Monat eine Konisation, am 15.10.
Die Ärzte haben mich dahingehend aufgeklärt, dass zwischen dem 10. und 14. Tag PostOp eine Blutung auftreten kann, bedingt durch die Ablösung des Wundschorfs.
Nun hab ich seit gestern leichte Blutungen, aber wie man an meiner Kurve sehen kann, ist dises Mal die HL ausgefallen, so erscheint es mir zumindest. Die letzten beiden Zyklen waren während der HL wesentlich deutlicher.

Kann es vielleicht doch schon die Mens sein? Mein Zyklus ist eh nicht so sehr lang, von daher könnte es auch vom Unterleibsgefühl passen, der fühlt sich nämlich nach Periode an ;-)

PS: es war eine LaserOp und keine MesserOp. Mir wurde gesagt, dass die Blutungen da eh schwach ausfallen, nach der OP hatte ich auch keine Blutung und null Probleme.

Danke!

LG Jessy

Betreff des Beitrags: Re: Operation und Temperaturauswertung
BeitragVerfasst: 1. November 2007 12:21 
NFP-Gräfin

seelentattoo hat geschrieben:
Nun hab ich seit gestern leichte Blutungen, aber wie man an meiner Kurve sehen kann, ist dises Mal die HL ausgefallen, so erscheint es mir zumindest. Die letzten beiden Zyklen waren während der HL wesentlich deutlicher.

Sie ist aber da, die Hochlage. Evtl. ist/war sie sogar "eigentlich" schon seit ZT 18 da, wobei die aktuelle Auswertung natürlich die richtige und sichere ist. Aber merk dir für -8 mal ZT 18, falls relevant.

Deine Binnendifferenzierung da gefällt mir nicht so ganz, wieso hast du die gesetzt? Darfst du das überhaupt? ;-)

Zitat:
Kann es vielleicht doch schon die Mens sein?

Eindeutig ja, vielleicht fällt sie auch mit der Nachblutung zusammen.

Edit: Und warum hast du ZT 9 und 12 ausgeklammert? Brauchst du doch gar nicht, da nicht gestört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 18:59 
neu hier

was ist Binnendifferenzierung?
Bin ja noch am Üben ;-)

Hm, ok, dann beginne ich für gestern wohl doch mit nem neuen Zyklus.
Danke für die Aufklärung, war verunsichert, weil die HL in den letzten beiden Zyklen wesentlich deutlicher ausgefallen ist und auch länger war. Aber nun ja, hatte einen actionreichen Monat. Deswegen auch die Ausklammerungen, denn an den beiden Tagen hab ich seeehr wenig geschlafen und ich weiß, ausklammern nur, wenn die Temp total aus der Reihe fällt...

LG Jessy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 08:09 
NFP-Gräfin

seelentattoo hat geschrieben:
was ist Binnendifferenzierung?

Da sie an ZT 21 von dir manuell eingetragen wurde, hätte ich gedacht, du weißt das. :mrgreen:
Diese "BD" (das ist kein offizieller Ausdruck) ist für die Schleimauswertung innerhalb einer Kategorie gedacht. Also wenn du regelmäßig den Schleim erst deutlich nach der Temperatur auswerten kannst. Da das bei dir nicht der Fall ist: Mach das mal weg. ;)

Betreff des Beitrags: Re: Operation und Temperaturauswertung
BeitragVerfasst: 8. April 2016 17:13 
neu hier

NFP seit: Juni 2015
Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und "muss" euch auch gleich um euren Rat fragen.
Ich hatte am 29.3 eine Konisation (ambulant), habe artig die Beine mehrere Tage hochgelegt sodass nach 1 Tag leichter Blutung nur noch eine Art Wundflüssigkeit kam.
Am 5.4. war ich zur Nachuntersuchung bei der Gyn und ab da hatte ich leichte, bräunliche Schmierblutungen.
Am 7.4. kam dann rotes,frisches Blut dazu. Gefühl ist auch mensartig aber weniger Schmerzen, weniger Blut.
Heute 8.4. optisch mensartig, mal dunkles, mal helles Blut.Auch wieder mit Schmerzen.
Jetzt kommt das ABER.
Eigentlich ist es noch viel zu früh für die Mens.Ich habe durchschnittlich 32 Tage Zyklen und bin heute erst bei ZT 24. DIe Temperatur ist auch noch viel zu hoch.
Eigentlich dachte ich mein Zyklus sei diesen Monat klar auswertbar mit OV am 15/16 ZT und meine Hochlagen sind ca 12 Tage im Schnitt
Die Kurve [url]https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-29001.html
[/url]
Ich weiss jetzt einfach nicht, ob das diese gängige Wundschorfablösung oder eine Mens ist.Ich bin verunsichert - soll ich den Zyklus abschliessen? Was meint ihr?
Vielleicht hat die Vollnarkose alles durcheinandergebracht...?

DANKE

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]