Liebes NFP-Forum,
ich bin nun im 3.Zyklus postpill, also noch ein ziemlicher Frischling. Ich bin 22 und habe davor mit dem Nuva-Ring verhütet. Grundsätzlich habe ich jetzt insgesamt 7 Jahre hormonell verhütet. Ich messe wenn möglich immer zwischen 5:45 und 6:15 3 Minuten rektal. Mit dem Geschlechtsverkehr halte ich mich sehr zurück. Es wird mit Kondom verhütet und Sex gibt es nur nach dem Temp.-Abschluss bis ich mir der Sache sicherer bin. Um den Zyklus zu unterstützen, nehme ich mehrmals die Woche Maca-Pulver zu mir.
Die ersten beiden Zyklen verliefen wunderbar. Trotz Reise, viel Stress und häufiger Umgebungswechsel (Studentin) hatte ich in beiden Zyklen am 15. Tag die erste höhere Messung, ein deutliches Schleimzeichen (S+), Temperaturkurven wie aus dem Bilderbuch und das Einsetzen der Periode am 26. und 27. Tag. Das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte ich am 27. Zyklustag am Abend. Am morgen danach setzte die Periode ein.
Nun bin ich im dritten Zyklus und habe seit Beginn eine sehr zackige Kurve. Es ist ein stetiges Auf-und ab. Die Periode am Angang des Zyklus war 5 Tage. Danach folgte am 11. Tag S+ beim Schleim. Mittlerweile bin ich an Tag 23 angelangt und habe immernoch keine wirkliche Hochlage. Ich muss dazu sagen, dass ich mir mit dem Ausklammern der Temp. immernoch unschlüssig bin. Vom 16. bis ca. 19. Tag hatte ich Anzeichen eines Infektes (Husten, Schwach, Müde, Drehschwindel). Zusätzlich bin/war ich psychisch nicht gut drauf und sehr unter Stress und Druck. Klammere ich den Wert an Tag 18 aus (Drehschwindel), zeigt mir die App eine 1hM. Mache ich das nicht, ist keine 1. hM da. Ich habe irgendwie Angst schwanger zu sein. Eigentlich ist das gar nicht möglich. Geschützter GV am letzten Tag des letzen Zyklus. Zusätzlich hab ich ja keine anhaltende Hochlage.

Dennoch mach ich mir ganz arg einen Kopf! Was meint ihr dazu?
Hat ein ES stattgefunden oder ist der Anstieg deutlich zu spät? Kann es ein Zyklus ohne ES sein?
Ich bin einfach noch sehr verunsichert und weiß wohl, dass ich meinem Körper Zeit geben muss. Dennoch fällt mir das sehr schwer. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Hier mal mein jetziger Zyklus mit Ausklammern des Wertes:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/-5 ... mSu6KAOGGTLiebste Grüße und danke schonmal fürs Zeit nehmen!
Adina