NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 320  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prämenopausen-Austauschthread
BeitragVerfasst: 31. März 2018 20:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
Hmm - meine Zyklen machen, was sie wollen.
Mit 58 Tagen hat der vorletzte sowieso meinen Rekord geknackt - dann 36 Tage und jetzt dümple ich mit dem 5.Tag Schmiererei an Tag 41 herum. Eisprung nicht in Sicht. Ja wat denn nu - neuer Zyklus, weil anovulatorisch, oder doch nicht? Für eine reine Schmierblutung ist es mir eigentlich zu viel, für die Mens viel zu wenig :-/ Tempi messen gerade schwierig, weil Ferien und ich so spät aufwache *seufz* .
Sonstige Symptome lassen mich noch in Ruhe - die übliche Frühjahrsmüdigkeit ist ja nix Neues ...

Bild

BeitragVerfasst: 6. April 2018 11:40 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Toblerone hat geschrieben:
@ Lola
Ich habe gesehen das Du ja schon wirklich extrem lange Zyklen hattest mit vielen Zwischenblutungen.
Gewöhnt man sich irgendwann daran das alles so durcheinander ist?

Ja und Nein. Ich hatte damit am Anfang schon ganz schön zu tun, dass der Zyklus "weg" war. Und die teils sehr langen Zwischenblutungen fand ich besonders fies. Inzwischen ist das schon alles ok so. Ich hätte es nur gern noch eindeutiger *lach* Ich habe nun schon wieder eine sehr lange "fruchtbar" anzunehmende Phase, da frag ich mich, was mein Körper eigentlich vorhat? Aber das ist für mich inzwischen eher ein Kuriosum als ein Aufreger oder Ärgernis.
[/quote]

BeitragVerfasst: 6. April 2018 15:04 
NFP-Königin

Ja Lola, ich glaube je gelassener man alles hinnimmt, umso besser kommt man da durch. Allerdings rede ich mich leicht, weil ich ja nicht auf Verhütung achten muß. Das erleichtert derzeit schon viel.

BeitragVerfasst: 10. April 2018 15:58 
Moderatorin

Ich glaube, das war schon mal so, kaum schreib ich was über meinen Zyklus, kriege ich wieder eine Blutung :roll: *lach* Nur eine Schmierblutung ist es inzwischen nicht mehr, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Zyklus anzufangen. Der vergangene Zyklus war mit "nur" 106 Tagen ganz schön kurz für die letzte Zeit. Aber wenn ich mir das so ansehe, dann wechseln sich extrem lange Zyklen und nicht ganz so lange Zyklen ab.

BeitragVerfasst: 17. April 2018 10:49 
Moderatorin

Ich bin ja so einiges gewohnt an starker Blutung, aber momentan muss anscheinend alles raus. Es geht mir gut dabei, aber so langsam frage ich mich, ab wann so eine starke Blutung ein Fall für den Arzt ist. Und was der überhaupt machen könnte. Ob ich mir mal vorsorglich Eisen einwerfen sollte. Und wann es endlich aufhört oder zumindest weniger wird, es schränkt mich doch etwas ein *zunge*

BeitragVerfasst: 17. April 2018 11:55 
Hochlagenjunkie

Oh wei. *trösten*

Hast Du einen guten Draht zu Deinem Gyn, um einfach mal durch das Vorzimmer telefonisch anzufragen? Mir persönlich würde auch irgendwo nachlesen helfen, um zu einer Einschätzung zu kommen.

Und so ohne einen Maßstab ansetzen zu wollen: In jüngeren Jahren waren meine Blutungen ein Klacks gegen die Intensität und auch sonst alles drumherum von heute. *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. April 2018 12:43 
hat sich gut eingelebt

Hallo Lola,

das ist echt Blöd :-( .

Ich weiß jetzt nur vom Lesen von Erfahrungsberichten oder von medizinischen Artikeln, das extrem starke und lange Blutungen ( teulweise auch Dauerblutungen) „normal“ sind in den WJ. Genauso wie extrem kurze und schwache Blutungen, Monsterzyklen, sehr kurze Zyklen und der ganze andere Mist den wir Frauen in den WJ so aushalten müssen.
Man kann da auch was dafür einnehmen danit die Blutung aufhört ( bei manchen hilft es, bei manchen nicht) oder eine Ausschabung vornehmen lassen ( also wenn die Blutung nicht mehr aufhört). Aber auch das bringt den Berichten nach nicht immer einen dauerhaften Erfolg.
Wegen dem Eisen würde ich einfach mal beim Gyn telefonisch nachfragen.

Ich hatte von jeher meine Mens schon immer wirklich extrem stark. Und jetzt hat sich sowieso alles verändert. In den letzten Zyklen waren die Blutungen nicht mehr so stark, dafür haben sie aber länger gedauert.
Heute bin ich bei ZT 77 und dachte am Sonntag ich bekomme meine Mens. Hab nämlich seit einer Woche auch heftiges BS. Sind aber anscheinend nur Zwischenblutungen. Mal kommt was, dann ist wieder kurzzeitig nichs, dann kommt wieder was ähnlich der Mens, dann wieder nur rot oder braun gefärbter ZS. Dazu aber auch dieses Ziehen im Bauch wie bei der Mens.

Sind Deine Zwischenblutngen mensähnlich oder auch unterschiedlich?

Im Moment macht mir am meisten die Müdigkeit und die depressive Verstimmung zu schaffen. Ich fühl mich sehr schnell überfordert und bekomme richtige Heulattacken.

BeitragVerfasst: 21. April 2018 18:44 
Moderatorin

Ja, also dass dann eigentlich jede Ausprägung "normal" sein kann und sehr starke Blutungen vorkommen können, habe ich auch gehört und gelesen. Deshalb mag ich auch nicht zu invasiv rangehen und warte lieber ab. Mein Gyn käme bestimmt gleich mit Ausschabung etc. ums Eck, aber das scheint mir dann bei aller Frustration doch etwas zu übertrieben *kopfkratz* Es nervt mich nur total grad jetzt wieder bei der Wärme. Allmählich wirds aber tatsächlich weniger. Ein bisschen habe ich ja die Hoffnung, dass jetzt noch mal "Großreinemachen" angesagt ist und dann Ruhe einkehrt *nixweiss* Das habe ich aber schon ein paar Mal gedacht :-))) Seltsamerweise hatte ich in den Wochen zuvor auch so was wie BS, wie es sonst nur in den Hochlagen vorkam.

Toblerone, die Zwischenblutungen sind meist schwach, eigentlich so tagelanges (wochenlanges) Rumgeschmier, was aber halt nicht ohne Slipeinlage auskommt. Manchmal grenzwertig, ob es schon stark genug ist, um laut Definition als Mens zu gelten, wenn ich dann aber die Lunette brauchte, habe ich dann eigentlich auch einen neuen Zyklus angefangen. So ganz objektiv und einheitlich war meine Einstufung vielleicht nicht, ist mir aber auch egal, hat ja keine Konsequenzen für die Verhütung oder sonst irgendwas.

BeitragVerfasst: 21. April 2018 20:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich bin zwar jetzt nicht mehr prä, schreibe aber trotzdem mal hier.
Ich stelle bei mir borstige Augenbrauenhaare fest, bisher nur einzelne. Habt ihr das auch?
Bisher habe ich die rausgezupft *pfeif*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2018 20:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich fürchte, bei mir sind die WJ nun auch da...
Tag 39 und bisher weder eHM, noch Mens im Anmarsch. Mein 155. Zyklus nfp, bisheriger Rekord waren insgesamt 39 Tage mit eHM an Tag 27.
Würde zu mir passen, mit halben Sachen halte ich mich nicht auf, da gehe ich lieber gleich in die Vollen. *lachen*
Ich weiß, das ist nörgeln auf hohem Niveau, aber ich bin halt mein Leben lang mit mehr oder weniger regelmäßigen Zyklen zwischen 26 und 30 Tagen verwöhnt gewesen, so richtige Ausreißer waren selten dabei.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht, auf jeden Fall trage ich seit einer Woche meinen Cup immer bei mir, man weiß ja nie. :lol:
Aber hey, bisher habe ich noch keine einzige WJ-Beschwerde, wenn das mein Weg ist, dann finde ich ihn super! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2018 16:14 
Moderatorin

Na dann willkommen im Club, Püppi :-))) Irgendwann musste es ja doch mal losgehen *knuddel*

BeitragVerfasst: 29. Mai 2018 16:49 
NFP-Gräfin

Püppi, es gibt ja Frauen, die keine WJ Beschwerden haben, vielleicht bist du eine davon *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2018 21:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich nehme das mit "keine Beschwerden" zurück. *rofl*
Eben beim Spanisch fing ich aus heiterem Himmel an, aus allen Poren zu ölen, meine Mitstreiter haben sich kaputtgelacht, als ich auf dem Klo verschwunden bin, um mich wieder trocken zu legen.
Ich sehe es mit Humor, irgendwie isses ja auch saulustig. :lol:

BeitragVerfasst: 30. Mai 2018 21:36 
NFP-Gräfin

Oh, das ging ja schnell ;-) , Ich trage bis heute viel Zwiebellock, Tops untendrunter, dass ich mich immer ziemlich frei machen kann, und habe ein Ersatztopp einstecken.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2018 14:13 
Moderatorin

Ich habe oft ein kleines Handtuch dabei, um mich mal eben abzutrocknen ;-) Im Moment weiß ich nur gar nicht, ob es an den WJ oder einfach an der Hitze liegt. Ich glaube, ich schwitze einfach leichter und es kommt dann eben aus allen Poren gelaufen. Hitzewallungen, wie ich sie auch kenne, sind es momentan eigentlich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 320  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]