@sabschi
jetzt wo du das sagst, also mit dem 1.Zyklus, stimmt!

Da ist die Temperatur auch, ähnlich wie jetzt von 36,2 bis 36,8 hoch gegangen innerhalb von 4 tagen.
Ich hatte die anderen auch mal durchgeschaut, komischerweise ist mir das gar nicht aufgefallen
Wahrscheinlich weil der erste nicht auszuwerten ging und das noch irgendwo im Kopf festhängt.
Schön, wenn da noch jemand drüber guckt
@Mary Poppins
da hast du auch wieder recht.
In dem Moment hab ich nur auf den Beginn des Zyklus geachtet
Habe nicht die Möglichkeit meinen Freund in regelmäßigen Abständen zu sehen und bisher kam mir das zu gute, dass ich direkt nach der Mens 1-2 Tage "Luft" hatte.
Unsere Treffen fallen komischerweise fast immer auf die Menszeit

Entweder bin ich mittendrin oder kurz davor. Beides ist unendlich nervig. Zuletzt konnte ich endlich mal die 1-2 Tage Puffer nach der Mens ausnutzen. Das fällt dann definitiv weg in Zukunft.
Ich vergesse auch, das der Körper keine Zeitschaltuhr hat.
Die letzten 3 Zyklen hab ich regelmäßig Mittelschmerz + Brustsymptom gehabt. Beim letzten Zyklus fiel das Brustsymptom weg und diesen Zyklus hab ich keinen Mittelschmerz mitbekommen. Bei mir ist das immer so ein fieses Stechen rechts oder linksseitig, also eindeutig. Gab´s dieses Mal so auch nicht. Ein mittiges dumpfes drücken schon eher, hab´s aber auf die Verdauung geschoben.
Dafür ist beim Temperaturanstieg vom ZT 10 auf ZT 11 die Libido durch die Decke gegangen, was ich in dieser starken Ausprägung sehr selten habe. Da hab ich dann schon an einen ES gedacht, aber hab es für eine Laune gehalten oder Hormonveränderung, weil ich meine Tabletten anpassen muss die nächsten Wochen.
Früher ist mir das schlicht und einfach nicht aufgefallen. Da hab ich regelmäßig meine Mens bekommen und was zwischendurch abläuft hat man gar nicht auf´m Schirm. Da war es auch egal, ob der ES nun am ZT 10 oder ZT 16 stattfindet.
Bin 4 Jahre Single und Pille nehme ich schon langer darüber hinaus nicht mehr. Also hat mich das für eine sehr lange Zeit gar nicht wirklich interessiert.
Aber wenn dann doch mal ein neuer Mann um die Ecke kommt und man sich damit bewusster auseinander setzt. Besonders wenn man die Pille nicht mehr nehmen will und beide Kondome nicht mögen, führt das schon zu Aha-Momenten.
Danke für den Denkanstoß

@SchwarzHeidin
Zitat:
Ein richtiges Muster wie die Mens "abläuft" gibt es auch nicht, mir fällt es teils immer noch schwer zu entschieden ob das jetzt noch Schmierblutungen sind (die ich teils mehrere Tage vorher habe

) oder die Mens schon richtig begonnen hat......
Bei mir ändert sich das auch ab und an. Hab manchmal für eine Woche Schmierblutung vor der eigentlichen Mens, manchmal nur 1-2 Tage. Da ich mit der neuen Methode den 1. ZT bestimmen muss fiel mir das auch schwer.
Je nach stärke brauch ich schon für eine Schmierblutung einen Tampon, weil es so viel/stark ist.
Es wird im Buch gesagt,
der Tag an dem die gewohnte Blutungsstärke einsetzt, ist der 1. Tag des neuen Zyklus. Das hat mir geholfen das einzugrenzen.
Manchmal ist schon ein ganz klein wenig Blut zu finden gegen Ende der Schmierblutung, das zähle ich dann noch nicht mit.
Ich habe zu Beginn eine eher starke Blutung und erst wenn die da ist (meist auch begleitet von den entsprechend starken Krämpfen), trage ich das als 1.Tag ein.
Du hast ja auch solche recht eindeutigen Zeichen, dass die Mens da ist, wie die Krämpfe zum Beispiel.
Vielleicht hilft es dir sich daran zu orientieren?
Zitat:
Was mich gerade nervt ist dass der Stress mir gerade derartig auf Libido schlägt...
Ich hatte früher nach Absetzen der Pille weiterhin gar keine Lust. Das lag aber weniger an der Pille, sondern mehr an meinem Ex
Als ich mich von dem getrennt habe, hab ich dann auch mit der Zeit die Erfahrung gemacht, wieder normal Lust auf Sex zu haben und wie unterscheidlich das sein kann.
Seit ich alleine wohne, kam mir schon ab und an der Gedanke, dass ich schon Wochen lang überhaupt nicht an Sex gedacht habe. Wahrscheinlich weil es mich einfach an diese Sexlose Zeit von früher erinnert. Ist dann aber so, nehm ich hin.
Gibt schließlich niemanden der sich beschwert
Du sagst, der Stress schlägt dir so auf die Libido. Dann weißt du immerhin schon mal wo es her kommt. Das ist doch was.
Stress ist Lustkiller Nr.1
Man könnte natürlich etwas dagegen halten und versuchen sich ein paar Entspannungsübungen anzueignen. Da gibt es ganz simple, total unkomplizierte Übungen. Die könnte man sogar mal in der Mittagspause oder wann auch immer zeitlich einschieben, weil die nur 3 Minuten dauern.
Ob dann automatisch mehr Lust entsteht, möchte ich so nicht garantieren, aber es kann dabei helfen deinen Kopf frei zu bekommen.
Damit du wieder entspannter bist und dich nicht jedes Geräusch oder Gedanke ablenkt.
Ich habe den Gedanken gerade, wenn man Sex hat, weil man sich geborgen und geliebt fühlt bzw dem anderen nah sein zu wollen, ist das doch eine tolle Art Sex zu haben
Wenn man durch kuscheln zum Sex kommt, hat man auch vorher keine Lust. Das entsteht auch spontan. Wenn der Kopf vollgestopft ist, fällt das jedem wohl schwer.
Hab das zuletzt bei meinem Freund auch gehabt. Der war total müde und fertig als er zu mir kam. Trotz Urlaub hatte er nen vollen Terminplan bis unter die Decke. Hab schon ein schlechtes Gewissen gehabt, weil er auch noch extra zu mir gefahren ist. Er ist nicht mal eben in 5 Minuten bei mir, da fährt man(n) mal eben locker über ne Stunde.
Er war an dem Abend auch zurückhaltender und sanfter als ich das bisher von ihm kenne. War aber kein Wunder, war trotzdem sehr schön.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir mit deinem Männlein auch so ist?
Das er dir das nicht krumm nimmt, wenn du sagst...Du, tut mir leid, fällt mir etwas schwerer zur Zeit wegen Stress und Unlust. Bin nicht so dabei. Sollte man nur mal aussprechen, damit der andere das weiß.
Wenn du das nicht ohnehin schon gemacht hast
Die Vorstellung, dass man jedes Mal total animalisch übereinander her fällt (fallen muss), weil beide so geladen sind, kommt doch eher weniger vor.
Zumindest nicht mehr in der Intensität, wenn man auch schon eine Weile zusammen ist und/oder man eine Stressphase/Alltag zusammen durchlebt.
Womöglich stresst du dich noch zusätzlich, weil es nicht so läuft wie du es gern hättest
Sich unter Druck setzen ist nie gut, auch wenn es einen selber tierisch nervt

Das pendelt sich sicher auch wieder ein