Mein Ex hat mein Latex-Dia auch gespürt!
Ich denke inzwischen, dass es am (wirklich kleinen) eingestanzten Schriftzug auf der Aussenseite lag, das hat irgendwie eine unangenehme Reibung erzeugt. Aber er war auch allgemein sehr empfindlich an seinem besten Stück.
Evt. war das ganze aber auch Psychisch mitbedingt (als er das Dia das 1. mal gesehen hat: "Boah, ist das gross, da hat ja mein Penis kein Platz mehr!"

)
Auch das Gel hat ihm Angst gemacht, obwohl ich wirklich gut verträgliches Zitronensäuregel verwende. Und bitte: Wenn das Gel bei jemandem brennt, dann bitte vor allem bei mir (was es ja gar nicht getan hat), so lange war der gute Herr auch nicht in Kontakt mit dem Gel!!
Konnte das Dia dann bei ihm überhaupt nicht mehr verwenden.
Dem neuen

habe ich dann das Dia, da ich dachte, das Ganze sei wirklich psychisch, anfänglich nicht gezeigt, und er hat dann überhaupt nichts gemerkt. Denke also, ist wirklich abhängig vom Mann.
Sorry, ist jetzt vielleicht nicht sonderlich hilfreich...
Aber eben: Du bist nicht alleine!
Was das Gel anbelangt, würde ich auch einen Wechsel vorschlagen, ein Versuch wäre es wert.
Ich habe aus einer Apotheke angemischtes Zitronensäuregel, empfinde ich als wirklich sehr angenehm, streiche ich sogar manchmal unabhängig vom Dia an, wenn ich das Gefühl habe, ein Pilz oder so sei im Anflug, kann ich also wirklich sehr empfehlen.