NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dia unangenehm beim Sex
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 20:14 
neu hier

NFP seit: 05.11.2007
Hi Mädels,

ich benutze seit einem Monat ein Dia zur Verhütung.
Mein Freund sagt, dass er es beim Sex spürt und dass das Contragel Grün brennt.
Dass das Gel brennt habe ich auch schon festgestellt, allerdings nur beim Einführen des Dias, beim Sex dann nicht.

Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen frustriert, weil hormonell verhüten will ich nicht, und das Dia schien mir eine sehr gute Alternative, auch zum Kondom.

Habt ihr da auch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, dass eure Männer sich darüber beschwert haben?
Und kann das echt sein, dass er es spürt oder setzte ich es falsch ein und er spürt es deswegen??? Die Ärztin bei Profamilia hat mir bestätigt, dass ich es richtig einsetze und ich kann auch meinen MuMu durch das Dia tasten. Dennoch stelle ich fest, dass das Dia nachm Sex etwas weiter hinten sitzt, aber trotzdem den MuMu bedeckt.

Hmm was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 20:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Mein *mann* merkt es nicht oder zumindest nicht so, dass es ihn stört. Wenn Dein *mann* nicht wahnsinnig gut bestückt ist, ist das sicherlich eine Kopfsache.
Zum Contragel kann ich nichts sagen, denn bei mir hat da nie was gebrannt.
Und dass das Dia nach dem GV weiter oben sitzt ist wohl normal, denn durch das Stoßen wird es ja weg und weiter in Dich hinein gedrückt.

Sorry, ich bin da wohl keine große Hilfe ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 20:40 
Kurven-Entwirrerin

weder mein mann noch ich spüren das dia beim sex.... ich hätte auch nicht gedacht, dass mann es spüren könnte... es ist doch wirklich so dünn.

habt ihr ein latex- oder silikondia?

wegen dem brennen würde ich auf jeden fall auf gel auf milch- oder zitronensäurebasis umsteigen. wenn das schon gleich stört, dann vermiest es doch gleich die stimmung. vieleicht ist also ein umstieg auf ein säuregel schon die lösung des problems.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 20:43 
NFP-Guru

Contragel gruen ist ein Milchsaeuregel, vielleicht waere ja eine N-9 von der Merkurapo ne alternative das wird ja auch gut vertragen.

(nicht die Orthocreme die ist böse)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 20:55 
neu hier

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

@tinkerbelle: Ich habe ein Latexdia

Ja stimmt, das Contragel Grün ist auf Milchsäurebasis.
Ein Spermizid wollte ich eigentlich nicht benutzen, da es doch stark die Scheidenflora angreift und somit Infektionen begünstigen kann.
Vielleicht sollte ich das Gel einfach nicht mehr auf den Rand des Dias streichen und gucken, dass beim Einführen so wenig Gel wie möglich an die Scheidenwand gerät, dann müsste es bei ihm ja eigentlich auch nicht mehr brennen.

Nur dass es es spürt ist halt immernoch ein Problem. Wo genau er es merkt, konnte er mir nicht sage, nur dass er ständig "dagegen stößt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2007 20:55 
Kurven-Entwirrerin

SChaf hat geschrieben:
Contragel gruen ist ein Milchsaeuregel,

:oops: :oops: :oops:

ooops ;-) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 11:24 
neu hier

Bloede Frage: Wenn das Dia direkt vor dem Mumu liegt (du sagst ja, dass du ihn durch das Dia ertasten kannst), und dein Freund gegen das Dia stoesst, haette ihn dann nicht frueher der Mumu stoeren muessen? Natuerlich ist der ein bisschen weicher, und es geht "danach auch noch weiter", aber sooo lang ist der Mumu ja auch wieder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 11:47 
Kurven-Rätslerin

Mein Freund hat das Ortho Latexdia auch immer gespürt. (Und das hat er wirklich, auch wenn er nicht wusste, dass ich es eingesetzt hatte -- war also nicht nur Kopfsache.)

Interessanterweise spürt er aber das Tussi-Dia bis jetzt aber nicht, obwohl es eigentlich nicht wesentlich anders sitzt. (Hab's neu und erst ein paar Mal verwendet.) Vielleicht ist es einen Versuch wert, mal ein anderes Dia auszutesten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 14:06 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Also dass das Cotragel grün brennt, habe ich auch schon bemerkt. Allerdings kein schmerzhaftes Brennen, es wird eher so ein bisschen warm. Vielleicht bin ich aber auch besonders empfindlich, denn das kenne ich bei mir auch von manchen Gleitgelen, auch solchen, die als gut verträglich gelten. Da es aber nicht wirklich unangenehm ist, störts mich nicht und ist auch nur kurz am Anfang.
Das Dia spüren wir auch beide beim GV, allerdings nicht immer gleich(hab auch das normale Ortho). Ich hab keine Ahnung woran das liegt, auch nicht an verschiedenen Stellungen. Und manchmal sitzt das Dia dann danach eben so ein Stückchen höher, bedeckt aber weiterhin den Mumu, weshalb ich davon ausgehe, dass das schon ok ist so.

Cubalibre, du siehst, das nicht nur Dir so zu gehen. Allerdings klingt bei Dir schon alles ein bisschen negativer. Wenn Dein *mann* sich richtig beschwert, spürt er es ja nicht nur, sondern es ist ihm unangenehm. Und das ist ja blöd. Vielleicht übt ihr aber noch ein bisschen, denn ja, das Dia ist eine super Alternative! *daumenhoch* Sonst wirklich mal noch ein anderes Dia ausprobieren, hab ich auch noch vor.
LG oia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 13:50 
neu hier

danke für die tipps!

ein anderes gel auszuprobieren ist wirklich mal ne idee! wo krige ich denn ein anderes her? im internet finde ich immer nur das contragel grün.
oder ist vielleicht eins auf zitronensäurenbasis besser verträglich, auch wenn ich das irgendwie wiedersprüchlich finden würde.

ich glaube dass mein *mann* an mein dia stößt stört ihn weniger als das brennen des gels. vielleicht hilft echt ein anderes dia, wo das gel dann auch nur schwerer hinaustritt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 15:13 
Kurven-Rätslerin

Ich habe ein Zitronengel, das ist natürlich und brennt absolut nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 10:53 
Kurvenjunkie

Mein Ex hat mein Latex-Dia auch gespürt! :roll:
Ich denke inzwischen, dass es am (wirklich kleinen) eingestanzten Schriftzug auf der Aussenseite lag, das hat irgendwie eine unangenehme Reibung erzeugt. Aber er war auch allgemein sehr empfindlich an seinem besten Stück. ;-)
Evt. war das ganze aber auch Psychisch mitbedingt (als er das Dia das 1. mal gesehen hat: "Boah, ist das gross, da hat ja mein Penis kein Platz mehr!" :shock: :shock: :shock:)
Auch das Gel hat ihm Angst gemacht, obwohl ich wirklich gut verträgliches Zitronensäuregel verwende. Und bitte: Wenn das Gel bei jemandem brennt, dann bitte vor allem bei mir (was es ja gar nicht getan hat), so lange war der gute Herr auch nicht in Kontakt mit dem Gel!!
Konnte das Dia dann bei ihm überhaupt nicht mehr verwenden. :-(

Dem neuen *mann* habe ich dann das Dia, da ich dachte, das Ganze sei wirklich psychisch, anfänglich nicht gezeigt, und er hat dann überhaupt nichts gemerkt. Denke also, ist wirklich abhängig vom Mann.

Sorry, ist jetzt vielleicht nicht sonderlich hilfreich... :roll:
Aber eben: Du bist nicht alleine! ;-)

Was das Gel anbelangt, würde ich auch einen Wechsel vorschlagen, ein Versuch wäre es wert.
Ich habe aus einer Apotheke angemischtes Zitronensäuregel, empfinde ich als wirklich sehr angenehm, streiche ich sogar manchmal unabhängig vom Dia an, wenn ich das Gefühl habe, ein Pilz oder so sei im Anflug, kann ich also wirklich sehr empfehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 11:34 
hat sich gut eingelebt

Mein *mann* beschwert sich auch, dass er das Dia spürt. Ich denke, es liegt unter anderem auch daran, dass ich ihm das Dia (leider) gezeigt hat und er fand es eklig vom Aussehen. Und außerdem ist er auch nicht gerade von NFP begeistert (Zitat: Misst du schon wieder jeden Tag deine Temperatur in der Muschi? Ich kenn keine andere Frau, die so einen Scheiß macht und ich kenn keine andere Frau, die Probleme mit der Pille hat :roll: )
Dadurch, dass er dem Ganzen ziemlich negativ gegenübersteht, ist er natürlich auch negativ gegenüber dem Dia eingestellt. Er versteht nicht, warum man sich mit so einem Ding "quälen" muss, wenn man doch so einfach verhüten könnte (sprich, mit Pille etc.).
Ich glaubs ihm schon, dass er es spürt, aber ich denke, wenn jemand von Haus aus negativ gegenüber dem Dia eingestellt ist, spürt er es umso mehr.

Wegen dem Gel: ja, da würde ich echt mal ein anderes ausprobieren. Ich habe ein selbstangerührtes Milchsäuregel aus der Apotheke (ist aber ziemlich flüssig; Rezepte gibts hier im Forum) oder ein Zitronensäuregel, das hab ich von der Dia-Anpassung gleich mitgenommen, kann man sich auch in der Apotheke mischen lassen. Ich vertrage beide Gele gleich gut, das Zitronensäuregel ist mir sympathischer, da es eine festere Konsistenz hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 13:31 
wohnt hier

@Wicca: Kannst deinem Freund ja mal vorschlagen mit Kondom zu verhüten wenn ihn das Dia so stört.
Vielleicht wär das ja auch was für ihn: --->klick mich<---

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2007 13:47 
hat sich gut eingelebt

@Rekan: Ui, nein, also Kondom geht ja gar nicht bei meinem Freund.... ;-) (und ich mags, ehrlich gesagt, auch nicht so gern) Ich bin ja eigentlich total begeistert vom Dia, es ist eine tolle Alternative. Ihm wärs halt am liebsten, so wenig Aufwand wie möglich (dass eh nur ich den Aufwand hab, sieht er ja nicht, er muss sich ja eh um nix kümmern.) Aber er denkt sich halt, warum mach ich es mir so kompliziert, wenns doch so einfach gehen würd (mit Pille z.B.) Er verstehts halt nicht, warum ich das Zeug nicht mehr schlucken will.

Umgekehrt hab ich ihn schon mal gefragt, ob er die Pille für den Mann nehmen würd - seine Antwort: Na, nie im Leben! Das ist doch Aufgabe der Frau.... Kein Kommentar! Es ist wohl aber eh nur mehr eine Frage der Zeit, bis unsere Beziehung aus ist, ich hab auch andere gröbere Probleme mit ihm, die über kurz oder lang unsere Beziehung beenden werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]