Hallo,
ich schubs diesen Thread mal hoch. Wie ist es euch inzwischen ergangen, war eine von euch nochmal bei der FA und wurde dazu noch irgendwas gesagt?
Ich habe ebenfalls seit Jahren eine recht schwache Blutung. Meiner Erinnerung nach waren die Blutung in den ersten Jahren nach Absetzen der Pille zwar auch nicht stark, aber immerhin noch etwas mehr. Gerade in den letzten 2 Jahren habe ich den Eindruck, dass es wieder weniger wird (ich bin 28 Jahre alt). Als junges Mädchen hatte ich durchaus auch mal durchgeblutete Hosen, unter der Pille war die Blutung dann eher sehr schwach.
Wenn in meinen Kurven steht "normale" Blutung, dann bedeutet das vllt. einen halben bis ganzen Cup am Tag. Eine leichte Blutung gebe ich an wenn es weniger ist, aber irgendwie nochmal was hellrotes dabei.
Nachts bräuchte ich theoretisch keine Binde oder Cup tragen, ich wache meist zum Pinkeln auf und dann gehen ein paar hellrote Fäden oder Blut am Papier mit in die Toilette. Wirklich mal fadenziehend rot habe ich nur am allerersten Tag in den ersten Stunden und der folgenden Nacht. An den restlichen Tagen bräuchte ich vermutlich weder Cup noch Binde, eine dünne Stoffi oder Slipeinlage würde es auch tun.
Vor einigen Jahren hat ein Gynäkologe im US gesehen, dass ich einen Tag vor Ende des Zyklus' eine enorm hoch aufgebaute Schleimhaut hatte und attestierte mir, dass ich vermutlich in den meisten Zyklen nicht vernünftig abbluten würde.
Die darauffolgende Regeblutung war nicht stärker oder schwächer als in den vorherigen Zyklen und trotzdem war bei erneuter Kontrolle von der extrem hoch aufgebauten oder nicht abgebluteten Schleimhaut nichts mehr zu sehen. Da frage ich mich, wo ist das alles hingegangen, wenn nicht in die Toilette?

Und auch in den folgenden US meiner Gynäkologin hat sie davon nichts mehr erwähnt.
Seit einigen Zyklen fällt mir zusätzlich auf, dass am Ende des Zyklus die Regelblutung nur schwer in Gang kommt. Eigentlich ist es immer so, dass ich, wenn die Temperatur abfällt, spätestens am nächsten Vormittag starke Schmerzen bekomme (ohne Schmerzmittel geht nichts!) und sich dann in den nächsten Stunden die Blutung einstellt. Letzten Zyklus und auch diesen Zyklus fühle ich mich morgens schon mensig und ich hab auch immer mal ein leichtes Drücken, aber bis auf ein paar Fitzelchen braune SB am MuMu stellt sich keine Blutung ein. Im letzten Zyklus setzte die Blutung und auch die Schmerzen dann verspätet irgendwann gegen Abend bzw. über Nacht ein.
In diesem Zyklus warte ich eigentlich seit gestern und bisher war wieder nur ein bisschen SB am MuMu und drücken und Zwicken im UL. Mich frustriert das ziemlich, weil ich aufgrund der zu erwartenden Schmerzen dann oft das Haus nicht verlasse und mich zu Hause halte bis die Schmerzen durch sind.
Hat eine von euch schon mal Tees oder irgendwas anderes pflanzliches probiert um die Blutung in Gang zu bringen oder zu verstärken? Oft denke ich, dass die starken Schmerzen bei mir womöglich auch einfach mit einer nicht richtig funktionierenden Blutung zu tun haben könnten. Zumal das Ibuprofen den Verlauf der Blutung auch eher verzögern zu scheint

Was meinen Kinderwunsch angeht, mache ich mir auch immer wieder Sorgen, dass das irgendwelche Auswirkungen haben könnte. Es beruhigt mich etwas, dass hier einige von euch bereits Kinder bekommen haben, trotz sehr schwacher Blutungen.