Palmero hat geschrieben:
Also ich hab da mal ne Frage
Man hört ja immer von den Fällen, wo Frauen unbemerkt schwanger sind. Oftmals bemerken sie es nicht, weil zB ihre Mens immer regelmäßig kommt.
Letztens kam mir dann der Gedanke:
Mit NFP würde man immer eine SS bemerken, da die Temp ja HL-Niveau beibehält.Aaaaber, ist das wirklich IMMER so? Oder gibt es auch hier Ausnahmen, dass der Körper einen austrickst?

Ich weiß, ein ganz alter Faden, aber die Infos haben mich irgendwie nicht zufriedengestellt...
Also hier wurde jetzt ne Menge über Frauen, die "unbemerkt" oder unerwartet schwanger waren geschrieben. Aber mich würde es auch mal interessieren, was mit der
Ursprungsfrage (siehe Zitat) ist? Kann es sein, das man denkt man wäre in einem neuen Zyklus (niedrige Tempi, Blutung gehabt), aber man ist trotzdem SS?
Ich weiß, normalerweise sollte die Tempi in der HL verbleiben, aber die Natur hat ja manchmal doch ihren eigenen Willen. Also kennt hier jemand ne NFPlerin oder ist selber eine, deren Tempi dauerhaft oder mehrere Tage (eben nicht nur einen Tag) unten war, die trotzdem (intakt) SS war?
Ich frag nur weil ich als ich SS war ne sehr unkonstante HL trotz normaler Hilfslinienhöhe hatte. Ok, es endete ja auch mit einer FG, kann also daran gelegen haben, das was nicht ok war.
Hinzu kommt aber, dass ich die Tage schon selber dachte ich spinne, weil ich nen Tempiabsacker hatte 6 Tage nach ehM/ 5 Tage nach GV und tags drauf die Tempi wieder minimal anstieg. So wie ichs in der SS hatte. Hatte dann aber leichte Blutungen, dachte nun kommt doch die Mens. Aber die Blutung blieb ganz furchtbar leicht, hellrot und gewebelos. Also dachte ich entweder liegtd as noch an der FG 8wobei es im US hierß sprungbereites EI und schöne GMS am tag der ehM).
Hab dann an Östrogenabsacker, Nidationsdrop, Einnistungsblutung usw gedacht und evtl doch SSzu sein, da mir auch immer schlecht war, ich müde war, Knieschmerzen hatte, Parmesan nicht mehr schmeckte ich aber Tonnen an Schoki hätte essen können.... usw.
Die Hilfslinie war auch "sehr hoch" für meine Verhältnisse in dem Zyklus (sonst 36,4-36,45, diesmal 36,55) und ich habe eh nie sone superhohe HL, sodass die Werte jetzt halt öfter bei 36,55 und 36,6 lagen und somit auf/knapp über der Hilfslinie, wenn ich mal keinen neuen Zyklusstart markiert hätte. ich weiß, jeder Zyklus sollte solo gesehen werden.
Mittlerweile sind meine Werte auch bei 36,2 und ich glaube mal nicht, dass ich SS bin. Allerdings habe ich auch superfrüh gemessen diese 2 Tage. Ich glaube wie gesagt trotz meiner Spinnerei nicht an eine SS derzeit, wäre auch zu schön um wahr zu sein und glaube ich interpretiere da zu viel rein. Aber die Frage kam eben auch bei mir kurzzeitig auf ob es möglich ist trotz Tempi auf (diesmal leicht erhöhtem) Hilfslinie-/TL-Niveau SS zu sein?
Daher würde ich diesen Faden interessenhalber doch nochmal reaktivieren