Honigdieb hat geschrieben:
Huhu Pippilotta,
leider kann ich dir keinen Rat geben, weil ich mich da nicht auskenne. Doch ich würde gerne wissen, was genau dich denn stört?
Naja, zum Einen würde ich gerne mit NFP verhüten

. Mich nerven Kondome und andere Barrieremethoden mit der Zeit ziemlich - was ich 2 Wochen im Zyklus total okay finde, weil man die Zeit gut rum kriegt. Nach 3,4,5 Wochen kann ich die Teile aber nicht mehr sehen und würde gerne einfach endlich mal wieder ohne. Zumal ich bei S+ noch panischer werde und zusätzlich zum Kondom auf CI bestehe, denn
theoretisch sind bei mir ja ehM ab ZT 16 denkbar.
Und zum anderen wollen wir schon auch irgendwann Kinder und so ganz subjektiv finde ich meine Zyklen zur Zeit nicht sonderlich ideal, was das angeht.
Aber nein, ich reagiere normalerweise eher nicht überempfindlich auf die Zeichen meines Körpers

. Ich gehe eigentlich nur zum Arzt wenn es nicht mehr geht und kuriere meine Zipperlein am liebsten durch weg-ignorieren. Ich will gar nicht bestreiten, dass ich meine Zyklen mit NFP vielleicht "überinterpretiere" - wenn ich sie nicht so genau beobachten würde, würde ich ja nur merken, dass sie länger sind. Ich glaube auch nicht, dass ich wirklich krank bin, oder dergleichen. Nur bemerke ich eben, dass mein Körper nicht mehr schafft, was er früher geschafft hat, und würde ihm gerne unter die Arme greifen.
Ich habe aber nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt zum allgemeinen Check und werde ihn mal drauf ansprechen