Also, dein Schleimhöhepunkt wäre an ZT 20 richtig. Das allerdings natürlich wenn man sich die Kürzel anschaut. Wenn man die Details anschaut, dann hast du recht, wäre es ja eigentlich S+ früher mal gewesen gewesen und somit ZT 17 dein Höhepunkt und du hättest deinen Schleim am Abend vom ZT 20 auswerten können.
Nur die letzte Messung (also die 3.hm) muss 0,2°C über der Hilfslinie liegen. Tut sie aber nicht. Deswegen der 4. Wert, den du ja gehabt hättest am ZT 21.
Ich sag mal so zu deiner Wochenendproblematik. Es gibt Frauen die messen am Wochenende einfach gar nicht. Weil sie vielleicht keine Lust haben sich zu wecken oder weil sie getrunken haben und wissen dann die Werte sind gestört. AAAABER das würde ich niemals als Anfängerin machen. Du willst ja die Regeln lernen und überhaupt deinen Zyklus. Wenn du sowas machst, dann verpasst du vielleicht mal ne ehM was sehr wichtig ist für die Freigabe am Anfang. Du hast allerdings ja gemessen und was ich niemals machen würde ist Werte ignorieren!!!
Es ist nicht richtig einfach zu sagen, die Werte waren hoch wegen Alk das zähle ich nicht! NEIN! Denn es gibt Regeln zum Klammern von Werten. Siehe dieser Thread.
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=22815Du möchtest nach "Gefühl" vorgehen aber darum geht es hier nicht. Die Regeln müssen schon befolgt werden. In der Tieflage wird sehr sparsam geklammert!! Ob deine Werte wirklich hervorstechen (was sie müssen aber da gibt es keine genau Definition von) finde ich ganz schwierig zu beurteilen. Gerade am Zyklusanfang hast du auch noch einige Werte die hoch sind. Was aber auch bei einigen Frauen normal ist. Aber nur auf Grundlage dessen zu klammern und damit die Hilfslinie extrem nach unten zu schieben, das würde ich so nicht machen. Keine Ahnung was die anderen dazu sagen.
Schau mal, ich hab mittlerweile 16 Zyklen. Ich kenne meine Niveaus sehr genau. Meine höchste Hilfslinie lag bei 36,5, meine niedrigste bei 36,25°C. Wenn ich mal in der Tieflage einen Wert darüber habe und einen Störfaktor dann könnte ich den klammern. Mach ich aber super selten. Ich hab in den vergangenen 8 Zyklen genau 2 mal in der Tieflage geklammert
Schau mal du hast in Zyklus 2 an ZT 9 auch Alkohl und Schlaf eingetragen und einen sehr niedrigen Wert. Du solltest also nicht zwingend davon ausgehen dass Alkohol und/oder Schlaf immer stört
Es hat neulich gerade erst Dina oder Sopherl glaub ich geschrieben dass sich ganz selten Störfaktoren in Kombination wiederholen. Also selbst wenn du zwei Mal den gleichen Wein in den gleichen Mengen trinkst, hast du wahrscheinlich nicht den gleich langen Schlaf dann und die gleiche Messzeit.
Deswegen würde ich jeden Tag für sich selbst betrachten aber mir detailliertere Notizen aufschreiben. Vielleicht stellst du mal fest dass du (ohne Alkohol) am Wochenende auch mal nur 4 h schlafen kannst, und trotzdem ist der Wert niedrig. Dann kannst du solchen Werten die mal höher sind auch besser vertrauen und nicht gleich denken dass die gestört sind. Vielleicht ist deine Tieflage einfach ein bisschen breiter aufgestellt.
Übrigens vielleicht (ist nur eine Mutmaßung oder Idee von mir) ist dein Wochenende auch einfach die Kombination. Wann ist denn bei dir späteres Schlafengehen? Vielleicht ist deine Temperatur bei späterer Zeit (also so ab 8 Uhr) vielleicht generell etwas höher, man könnte ja mal probieren sich 6:30 zu wecken (natürlich nur wenn du nicht erst um 4 ins Bett gehst). Ein Versuch ist es wert in der nächsten Tieflage.