@paperboat: Ich habe die Gynefix seit fast vier Jahren und hatte ein paar mal diese komischen Blutungen vor der Periode. Also dass man denkt "jetzt geht es los" und dann kommt einen Tag gar nichts mehr. Und dann kommt die "richtige" Periode. Vielleicht ist das bei dir ja genauso.
Ich denke gerade öfters darüber nach, die Gynefix ziehen zu lassen. Dann wäre ich die Schmierblutungen und diese komischen "Vorblutungen" los. Wenn die Gynefix einen Nutzen erfüllt, nehme ich die Schmierblutungen als Nebenwirkung hin, aber wenn ich nicht mal verhüten muss, ist es irgendwie nervig. Habe sie wie gesagt seit bald vier Jahren, aber sie ist seit einem 3/4 Jahr nicht mehr im Einsatz und wird es wahrscheinlich so schnell nicht mehr sein. Aber das kann man ja nie so genau wissen. Habe aber schon öfter den Eindruck gehabt, die Gynefix hat sich für mich nicht wirklich gelohnt, hatte in den ganzen 4 Jahren ohnehin keine Beziehung und sie hat mich nur dazu verleitet, mit Leuten die Kondome wegzulassen, wo ich vielleicht besser welche hätte benutzen sollen :(
Wenn ich sie mir jetzt ziehen lasse, ist das ja vielleicht wie bei den Rauchern, die sich am Bahnsteig überlegen, ob sie noch eine Zigarette rauchen können und sobald sie sich dafür entschieden haben und die Zigarette angezündet haben, kommt der Zug