NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 888, 889, 890, 891, 892, 893, 894 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 13:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.10.14
Oh an sowas hatte ich noch nicht gedacht!

Also bei der letzten Untersuchung hatte ich da zumindest noch keine Zyste.. wie schnell bildet sich denn sowas?

Habe heute noch mal den MuMu abgetastet, er ist weich, geöffnet, ich meine den Gynefixfaden leicht getastet zu haben und es war eine dunkelrote SB dran.

Vielleicht mahce ich wirklich mal einen Termin für nächste Woche.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 13:16 
neu hier

@paperboat: Ich habe die Gynefix seit fast vier Jahren und hatte ein paar mal diese komischen Blutungen vor der Periode. Also dass man denkt "jetzt geht es los" und dann kommt einen Tag gar nichts mehr. Und dann kommt die "richtige" Periode. Vielleicht ist das bei dir ja genauso.

Ich denke gerade öfters darüber nach, die Gynefix ziehen zu lassen. Dann wäre ich die Schmierblutungen und diese komischen "Vorblutungen" los. Wenn die Gynefix einen Nutzen erfüllt, nehme ich die Schmierblutungen als Nebenwirkung hin, aber wenn ich nicht mal verhüten muss, ist es irgendwie nervig. Habe sie wie gesagt seit bald vier Jahren, aber sie ist seit einem 3/4 Jahr nicht mehr im Einsatz und wird es wahrscheinlich so schnell nicht mehr sein. Aber das kann man ja nie so genau wissen. Habe aber schon öfter den Eindruck gehabt, die Gynefix hat sich für mich nicht wirklich gelohnt, hatte in den ganzen 4 Jahren ohnehin keine Beziehung und sie hat mich nur dazu verleitet, mit Leuten die Kondome wegzulassen, wo ich vielleicht besser welche hätte benutzen sollen :(

Wenn ich sie mir jetzt ziehen lasse, ist das ja vielleicht wie bei den Rauchern, die sich am Bahnsteig überlegen, ob sie noch eine Zigarette rauchen können und sobald sie sich dafür entschieden haben und die Zigarette angezündet haben, kommt der Zug :D

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 15:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Wenn du es bisher nicht gehabt hast mit dieser Blutung würde ich echt nochmal mitm Arzt reden.
Ich habe gerade mal wegen so ner Zyste gegoogelt. Leider finde ich keine Angabe zum Zeitraum, wie schnell sich so etwas bilden kann.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 10:53 
hat sich gut eingelebt

Danke, ja ich werde wohl auch zum Arzt gehen morgen. Heute haben leider alle zu wegen Rosenmontag.

Langsam kriege ich Panik, die Gynefix könnte gewandert sein. Ich hab seit dieser komischen Blutung Unterleibsschmerzen, die ich nicht genau lokalisieren kann, eine merkwürdige SB und meine Lymphknoten sind super geschwollen.. allerdings die am Hals *nichtallehaben*
Ich weiß, ich bin irgendwie paranoid. :lol:

Blutung, keine Blutung, Blutung, das hatte ich auch öfter schon mal seit der Gynefix. Allerdings nie so, dass die Blutung wirklich tiefrot war.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2018 18:12 
hat sich gut eingelebt

Bestimmt gibt es eine Erklärung dafür! Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Du schnell einen Termin beim Arzt bekommst und sich die Sache klärt.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 16:06 
hat sich gut eingelebt

Hallo
ich bekomme nächsten Dienstag die Gynefix gelegt. Die FÄ hat mir 2 Tabletten Cytotec mitgegeben, die ich 10 Stunden vorher nehmen soll.
Habe nun gelesen das andere die auch schon in nem kürzeren Abstand genommen haben. Wie war das bei euch?
Möchte ungern den Wecker extra stellen um sie um 4 Uhr zu nehmen, wenn es auch um 6 Uhr reichen würde, wenn ich aufstehe.

Und noch ne Frage. Hat man durch die Tabletten Krämpfe? also merkt man das stark, wenn der Muttermund geweitet wird?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 16:35 
Krämpfe hatte ich nach den Tabletten nicht, mir war nur latent schlecht. Ich meine, ich hätte sie mit einem kürzeren Abstand genommen.
Edit: Der Muttermund wird auch eher nur weich und öffnet sich nicht wirklich. Es ist überhaupt nicht mit der Eröffnung unter der Geburt zu vergleichen.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 17:24 
hat sich gut eingelebt

Danke für deine Antwort. Dann bin ich jetzt schon beruhigter. :-)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 18:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich sollte eine Tablette 4 Stunden vor dem Termin, die andere 2 Stunden davor nehmen. Die Ärzte scheinen das sehr unterschiedlich handzuhaben. Mein MuMu war auch laut Aussage der Ärztin sehr weich und der Gebärmutterhals gut geöffnet. Scheint also auch in kürzeren Abständen zu gehen *zustimm*
Krämpfe hatte ich keine, schlecht war mir auch nicht.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 18:16 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen :)

Ich wollte euch noch kurz das Ergebnis berichten.

Ich habe heute ganz spontan einen Gyn-Termin bekommen.

Ich habe da wohl eine erbsengroße Wucherung des Zervixschleims am äußeren Gebärmutterhals. Die wurde nun verödet und ich hoffe, sie kommt nicht wieder. Die Ärztin meinte, das könnte hormonell bedingt sein und mit der nächsten Periode erledigt sein.

Die Gynefix liegt natürlich noch perfekt... *undweg*

Ich bin auch manchmal echt ein Hypochonder... :roll:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 12:39 
Kurven-Rätslerin

wieso Hypochonder? Es war doch was. Wenn auch nicht das, was du dachtest.
Aber schön, dass es nur ne Kleinigkeit war.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 16:30 
hat sich gut eingelebt

paperboat hat geschrieben:
Hallo zusammen :)

Ich wollte euch noch kurz das Ergebnis berichten.

Ich habe heute ganz spontan einen Gyn-Termin bekommen.

Ich habe da wohl eine erbsengroße Wucherung des Zervixschleims am äußeren Gebärmutterhals. Die wurde nun verödet und ich hoffe, sie kommt nicht wieder. Die Ärztin meinte, das könnte hormonell bedingt sein und mit der nächsten Periode erledigt sein.

Die Gynefix liegt natürlich noch perfekt... *undweg*

Ich bin auch manchmal echt ein Hypochonder... :roll:

Hallo!
Es freut mich für dich, dass man die Ursache gefunden hat und deine Gynefix noch perfekt liegt.

Mein Zyklus scheint sich übrigens allmählich zu regulieren und ich muss nun mal nen Vorsorgetermin vereinbaren und dann nochmal das Gynefix legen besprechen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass mein Arzt bzgl. der Tabletten meinte am Abend vor Einnahme. Also, keine Ahnung, ob das stündlich nen Untrschied macht????

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 16:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Ach, ich glaub das handhabt irgendwie jeder Arzt anders. Ich hatte gar keine Cytotec genommen, und nur Schmerzmittel eine Stunde vor dem Legen. (Liegetag war ZT2 bzw. bei der zweiten Runde ZT3)

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018 21:21 
hat sich gut eingelebt

KatInTheHat hat geschrieben:
Ach, ich glaub das handhabt irgendwie jeder Arzt anders. Ich hatte gar keine Cytotec genommen, und nur Schmerzmittel eine Stunde vor dem Legen. (Liegetag war ZT2 bzw. bei der zweiten Runde ZT3)

Wie war das Einlegen für dich? Aushaltbar oder sehr schmerzhaft?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018 21:27 
Im Nachhinein hätte ich das Legen während der Periode bevorzugt, bei mir hat es trotz Cytotec am Muttermund ziemlich weh getan.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 888, 889, 890, 891, 892, 893, 894 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]