Hallo Ihr lieben Ovu-Profis,
ich dachte eigentlich, ich sei eine recht erfahrene Ovu-Anwenderin, aber dennoch bin ich aktuell total ratlos, da sich meine Ovus neuerdings komplett anders verhalten als sonst.
Zu meiner Ovu-Historie: Ich habe im Spätsommer 2015 mit Ovus angefangen und diese 5 Zyklen lang verwendet, bis ich schwanger wurde. Nach anfänglichem Ausprobieren merkte ich schnell, dass die richtige Sensitivität für mich bei 20 mIU/ml liegt, weil die 10er zu häufig angeschlagen haben.
Wir wünschen uns ein 2. Baby, ich habe aber seit der Geburt noch keinen Zyklus. Abgestillt habe ich vor knapp 3 Wochen und ich nehme seit 2,5 Monaten Möpf, trinke Zyklustee, Nestreiniger etc. (you name it, I tried it

). Aktuell nehme ich auf Anraten meiner Ärztin ein Östrogenpräparat, das ich 14 Tage nehmen soll, und dann soll ich noch 14 Tage Progesteron nehmen, damit dann nach Absetzen eine Blutung provoziert und der Zyklus danach hoffentlich wieder in Gang gesetzt wird.
Der Grund, warum ich das alles erzähle, ist nicht, weil ich hier möglichst einen Roman schreiben möchte,

sondern weil ich mich frage, ob einer dieser Faktoren dafür ausschlaggebend sein könnte, dass meine Ovus seit vielen Tagen komplett blütenweiß sind und aussehen wie negative SST. Es sind nun genau 7 Tage, wo der Ovu hintereinander völlig weiß blieb (bis auf die Kontrolllinie natürlich). Sowas hatte ich zuvor noch nie, und da es die gleichen Ovus sind (gleiche Sensitivität und gleiche Marke, ja sogar die gleiche Charge, weil ich 100 Stück bestellt hatte) und ich immer unter gleichen Bedingungen teste, finde ich das schon sehr seltsam.
Ich habe wie gesagt schon sehr viele Ovus gemacht, auch post partum, und meistens war zumindest der Hauch einer Linie zu sehen. Sie wurden auch manchmal stärker bis zu 4,5/5, und einmal waren sie sogar komplett positiv, worauf nur leider kein ES folge (das war am 12.10, nachzusehen in meiner Kurve), aber über einen längeren Zeitraum
ganz weiß waren sie eigentlich nie.
Hat jemand damit Erfahrung? Könnte es gar am Östrogengel, am Möpf, am Zyklustee, ... liegen?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!