NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 25. Januar 2018 06:54 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hi,

ich wollte noch kurz meinen Erfahrungsbericht zu den Mannas hinterlassen. Ich finde es sehr schöne, angenehme Seifen. Ich hab die zwei, die ich bestellt hatte, direkt mal hochmotiviert im Wechsel angewandt und auch das Öl und die Sheabutter und habe damit meine Haut vermutlich mehr als überfordert. Ich war echt enttäuscht. Dann bin ich zunächst zu meiner vorherigen Gesichtspflege zurück.

Mein Problem waren nicht mal neue Pickel oder so, sondern meine Haut wurde ultra trocken rund um die Nase und hat sich geschuppt. Ich wollte aber nochmal einen Versuch starten und habe jetzt nur mal eine Seife genommen und ein gewohntes Öl von Weleda und das war gut. Witzigerweise komme ich jetzt in Kombi mit der einen gekauften und einer kleinen als Geschenk beigelegten Seife am besten zurecht und einer Sheabutter mit teebaumöl und Lavendel. Das war auch eine Beilage. Die wollte ich zuerst gar nicht nehmen weil sie mir nicht so zur Nase stand aber bei den Bemerkungen auf der Facebook-Seite las ich, dass die gut bei Entzündungen ist. Das leuchtete mir ein und nachdem ich grad nen mega Brummer und n paar kleinere Dinger im Gesicht hatte nahm ich sie und siehe da, meine Haut fühlt sich wunderbar an, spannt nicht, weich und nicht glänzig *love* , die Pickel heilen ab, waren schon am nächsten Tag deutlich kleiner. *sonne*

Ich bleib mal dran an den Mannas. Ich weiß noch nicht, ob mein Problem jetzt gelöst ist. Ich hatte schon Produkte, sie waren suuuper und dann ward es Sommer und nicht mehr Winter bspw. oder andersrum und dann war plötzlich alles nix mehr. Was ich schon alles ausprobiert hab... *ko*

Viele liebe Grüße

Bridschie

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2018 10:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Hey Bridschie.
Danke, für den Tipp.
Leider muss ich bei eher reichhaltigen, fetthaltigen Cremes sehr aufpassen... Dann meldet sich nämlich meine periorale Dermatitis wieder :-(

BeitragVerfasst: 27. Januar 2018 10:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Alles gut! :-))) Es war eher als (m)ein Erfahrungsbericht gedacht, weil letztens erst wer nach Mannas gefragt hatte und ich hatte mir ganz aktuell welche gekauft. ;-)

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2018 22:34 
hat sich gut eingelebt

Ok. Aber vielleicht wende ich das zum Test zumindest mal vorsichtig an der Stirn an. Da habe ich die meisten Pickel und die periorale Dermatitis tritt eher um die Nase und den Mund herum auf...

BeitragVerfasst: 31. Januar 2018 11:39 
Kurven-Rätslerin

Hat vielleicht schon mal jemand die Geschichtspflegeserie von Luvos Heilerde versucht?

Meine Pflegeserie von LR wurde eingestellt und jetzt steh ich ohne da... Meine Haut fängt langsam an zum Teil auszutrocknen, weil ich nicht weiß was ich nehmen soll.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2018 08:01 
hat sich gut eingelebt

MissRainbow hat geschrieben:
Hat vielleicht schon mal jemand die Geschichtspflegeserie von Luvos Heilerde versucht?

Meine Pflegeserie von LR wurde eingestellt und jetzt steh ich ohne da... Meine Haut fängt langsam an zum Teil auszutrocknen, weil ich nicht weiß was ich nehmen soll.

Bisher nicht und kenne ich auch leider nicht :-( Gibt's vielleicht n paar Erfahrungswerte dazu in irgendeinem anderen Forum?

BeitragVerfasst: 2. Februar 2018 15:26 
Kurven-Rätslerin

Ich habe noch nicht viel dazu gefunden. Ich nehme die Heilerdekapseln jetzt seit knapp einer Woche und bilde mir ein sie tun mir gut. Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2018 16:12 
hat sich gut eingelebt

Ehrlich? Ist es denn ein relativ neues Produkt?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2018 22:46 
Inventar

NFP seit: 01/08
Ich nehme bei schuppigen Stellen Kokosöl oder Oliver oder Rapsöl!. Auch Lanolin pur finde ich gut über Nacht, weil es lang anhält.
Ich rühre für den Winter eine Mischung Bienenwachs, Olivenöl,Kakaobutter, Lanolin zusammen. Creme damit trockene Stellen. Ich mag total Bienenwachs Creme, tut meiner Haut total gut, macht einen dünnen Film und schützt die Haut.

Ich Creme nur ein,wenn die Haut so trocken ist,dass sie schuppt. Das ist nur im Winter der Fall.
Auch Gesicht creme ich nicht ein, seither keine fettige Haut mehr, das spannende Gefühl verschwindet mit der Zeit..Haare deutlich weniger fettig.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 16:35 
hat sich gut eingelebt

Kleines Update: Meine Haut wird langsam besser. Die Pickel an Stirn, Dekoltee und Rücken reduzieren sich. Ich wende aktuell seit mehreren Wochen konsequent ein Gesichtsgel von Garnier an, eine Creme von Balea und ein Peeling von Garnier mit Aktivkohle. Alle Produkte enthalten Salizylsäure. Außerdem verwende ich eine Antipickelcreme aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid. 10g auf 100g Creme. Dies trocknet aus, reduziert Entzündungen und leider muss man echt aufpassen. Färbt dunkle Klamotten hell. Ich wende es daher nachts an und ziehe was Weißes an und hab n Handtuch untergelegt beim Schlafen. Es dauert etwas bis man Erfolge sieht, aber so langsam komme ich weg von dem Streuselkuchenaussehen...

BeitragVerfasst: 14. Februar 2018 16:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
BPO soll wirklich gut sein. Ich vertrage es leider nicht.

Meine Haut ist seit etwa dem ES wieder deutlich schlechter geworden. Insofern vermute ich bei mir in erster Linie eine Abhängigkeit mit dem Zyklus bzw. den Hormonen. Geändert habe ich ansonsten nämlich nichts. Milch lasse ich jetzt seit wenigen Wochen mehr oder weniger konsequent weg (mal ein bisschen Frischkäse oder Käse, aber für meine Verhältnisse wirklich wenig). Diese Haut, die ich derzeit habe, nämlich unrein und zugleich von der Differin Creme stellenweise ausgetrocknet, ist ziemlich ätzend *ko*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018 21:23 
hat sich gut eingelebt

Meinst du mit der Abkürzung BPO Benzoylperoxid? Woran hast du gemerkt, dass du es nicht verträgst?
Ich habe bei Milchprodukten keinen Zusammenhang herstellen können...

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018 22:26 
hat sich gut eingelebt

Ich habe jetzt 9 Monate nach dem Absetzen der Pille immer noch Hautprobleme, aber in letzter Zeit (hoffentlich freue ich mich hier nicht zu früh :oops: ) scheint es besser zu werden. Ob das jetzt am Verzicht auf Milchprodukte (vertrage ich eh nicht so gut), BPO Creme, Zinkkapseln oder daran, dass mein Hormonhaushalt sich langsam wieder einpendelt, liegt, kann ich auch nicht sagen *kopfkratz* Ich hoffe nur, dass es so bleibt

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018 23:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
@Gänseblümchen: Ich bin zwar nicht SummerBreeze, vertrage aber ebenfalls kein BPO (mehr). Ich habe es 3 Jahre am Stück verwendet und bekam irgendwann überall im Gesicht juckende, trockene rote Stellen. Insgesamt wurde mein Hautzustand immer schlechter. Ich hatte zwar so gut wie keine Unreinheiten mehr, aber dafür sehr trockene und empfindliche Haut.
Als ich das BPO abgesetzt habe, wurde es langsam besser.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2018 01:11 
NFP-Guru

Ich vertrage BPO auch überhaupt nicht, ich habe Schwellungen und Aufdunstungen im Gesicht bekommen. Egal wie dünn, egal wo, mir sind die Augen zugeschwollen (die Augenlider sind ganz dick geworden). Ich vermute da schon eine allergische Reaktion.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 537, 538, 539, 540, 541, 542, 543 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]