sabschi hat geschrieben:
Suka, warum hattest du denn in mynfp ZT 6 geklammert? Sonst geht die Auswertung ja nicht auf.
Wenn du wegen Samstag und Sonntag unsicher bist, dann musst du eh klammern. Das sind ja doch potentielle Störfaktoren, die im Anstieg geklammert werden müssen.
So ein kletternder Anstieg ist ja nicht ungewöhnlich, dafür gibt es ja die Ausnahmeregel. Ich würde einfach abwarten.
Guten Morgen Sabschi,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich hatte Tag 6 geklammert weil es so ein extremer Ausreißer war. Die Messung trat am Sonntag morgen auf. Ich war zwar am Samstag Abend nicht feiern, aber doch länger als gewöhnlich wach und habe etwas Alkohol getrunken. Daher dachte ich, dass ich das besser als Ausreißer ausklammere, da es ja schon sehr hoch ist unter anderen Schlafbedingungen mit späterer Messzeit.
Tatsächlich nimmt die App die Eisprung-Vorhersage zurück wenn ich den Wert wieder mit in die Auswertung nehme...
Wann sollte man denn am besten klammern?
Ich versuche auch parallel noch selbst auszuwerten. Wenn ich das richtig verstanden hab, würde der Wert am 6. ZT ja dann meine Hilfslinie setzen, oder? Andererseits, wenn ich ihn ausklammern würde wäre die Hilfslinie bei 36.6, auch etwas niedrig iwie... in meinem ersten Zyklus lag sie bei 36.75.