_SummerBreeze_ hat geschrieben:
@Gänseblümchen1234:
Hm ja, das ist dann eigentlich schon ein Zeitraum, wo man denkt, man hätte das Gröbste überwunden. Andererseits denke ich -wie bei mir-, dass die unregelmäßigen Zyklen ein Zeichen dafür sind, dass eben noch nicht alles rund läuft.
Ich glaube, du hattest den Hinweis mit dem Orangensaft gegeben, oder? Den lasse ich aktuell bewusst weg. Außerdem versuche ich gerade so oft wie möglich auf Milch zu verzichten. Leider erscheint es mir extrem schwierig zu sein, bei der Ernährung einen Zusammenhang zu erkennen, aber ein Versuch ist es wert.
@SummerBreeze: Bei Milchprodukten habe ich noch keinen Zusammenhang herstellen können. Ich vertrage Orangensaft wegen der Säure allgemein nicht so gut (ich esse aber auch keine Orangen). Und mir ist da halt immer wieder aufgefallen, wenn ich doch mal Gelüste auf diesen O-Saft hatte, dass danach die Pickel noch mehr gesprossen sind. Vielleicht ists aber auch Einbildung

Eventuell komme ich ja damit besser klar, weil es mir vielleicht ansonsten schwer fallen würde auf O-Saft zu verzichten, was ich aber muss, da ich ihn wie gesagt aufgrund der Säure kaum vertrage. Leider hilft es auch nix bei mir auf einen ganz milden O-Saft umzusteigen.
Ansonsten kann ich gerade insgesamt sagen, dass sich Stirn, Kinn und Nase etwas erholen von der Pickelattacke, die mich heimgesucht hatte. Die an der Stirn reduzieren sich gerade und die entzündeten Stellen heilen auch ab. Leider kommen aber schon wieder so ganz kleine neue Pickel um das Kinn herum. Ich wende jetzt gerade konsequent ein mildes Gesichtswasser von Garnier mit dieser Säure an und creme mich immer gut ein.