Hallo Zusammen!
Ich habe irgendwie auch noch keine wirkliche Lösung gefunden mein Pickeproblem seit Absetzen der Pille in den Griff zu kriegen.
Die sprießen seither ohne Ende an Stirn, Nase und Kinn und tun z.T. auch höllisch weh. Aktuell verwende ich gerade ein Gewichtswasser, welches die Poren reinigen und öffnen soll mit dieser Säure und Zink, außerdem so nen richtig starken Antipickelstift von Clerasil, der brennt z.T. echt heftig, aber es zeigt insoweit Wirkung, dass ich zumindest von 10m Entfernung nicht mehr wie ein totaler Streuselkuchen im Gesicht aussehe...
Ratsam wäre vermutlich, dass ich das mal einem Hautarzt zeige

Aber wie sind eure Erfahrungen damit? Können die Hautärzte diesbezüglich etwas machen, wenn das augenscheinlich mit den eigenen Hormonen in Zusammenhang steht?
Erstaunlicherweise blieb ich in der Pubertät vor Beginn der Einnahme Pille von Pickeln verschont, während der Einnahmezeit natürlich auch und erst seit Absetzen kämpfe ich damit...
@ElizabethCastello1:
Deine Anfrage bzgl. perioraler Dermatitis ist schon eine Weile her und ich weiß nicht, ob du diesbezüglich noch Erfahrungen gebrauchen kannst

Aber... Ich habe dasselbe Problem und kämpfte lange damit! Aber, seit ich von dadosens die Produkte benutze (sind leider recht teuer), die speziell für die periorale Dermatitis entwickelt wurden (es gibt da auch extra ne Sonnencreme von!!) habe ich keinen Rückfall mehr erlitten!