NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540, 541 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017 19:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Kennt jemand zufällig irgendwas, was man auf Pickel tun kann, damit sie nicht mehr weh tun?

Ich hab immer mal weh tuende Pickel, aber seit gestern ist es mal wieder richtig fies, hab auf beiden Schultern (obere Arme/oberer Rücken...was auch immer) welche, die wirklich seeehr weh tun. Ziemlich unpraktisch, wenn man z.B. eigentlich immer auf der Seite (ein)schläft und das aber so nicht ohne Schmerzen geht :-( Und zum Teil tut es auch schon nur durch Kleidung darauf weh.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2017 23:24 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Mal eine ganz doofe Sache... weil es bei mir so gut geholfen hat. Wenn ich Lebertran nehme (vermutlich durch das Vitamin A) ist die Haut super... besser als unter BPO.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2017 00:55 
wohnt hier

Lena Sophia hat geschrieben:
Mal eine ganz doofe Sache... weil es bei mir so gut geholfen hat. Wenn ich Lebertran nehme (vermutlich durch das Vitamin A) ist die Haut super... besser als unter BPO.

Oh ja? Super Tipp. Wo kaufst du es?
Musstest du dann damit während Schwangerschaft und Stillen aufhören wegen dem Vitamin A, oder ist die Konzentration darin nicht gefährlich für das Kind?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2017 19:40 
Inventar

NFP seit: 01/08
Gegen Pickel und besonders Mitesser hilft bei mir=
Keine Gesichtscreme , seitdem kein Fettproblem mehr
Gesicht waschen mit Natur Seife oder Salzseife, keine eincremen.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2017 12:48 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich habe es erst nach der SS angefangen... sehe beim Stillen kein Problem mit der Vit A Menge. Ich habe es online bestellt (green pasture) und das mit Butteröl (wg des Vit K) genommen. Allerdings ist es recht teuer und schmeckt halt sehr fischig 8-) . ZZ nehme ich es nicht, da ich Vit D anderweitig substituiere und die Haut ist wieder richtig doof.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2018 11:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Hallo Zusammen!
Ich habe irgendwie auch noch keine wirkliche Lösung gefunden mein Pickeproblem seit Absetzen der Pille in den Griff zu kriegen.
Die sprießen seither ohne Ende an Stirn, Nase und Kinn und tun z.T. auch höllisch weh. Aktuell verwende ich gerade ein Gewichtswasser, welches die Poren reinigen und öffnen soll mit dieser Säure und Zink, außerdem so nen richtig starken Antipickelstift von Clerasil, der brennt z.T. echt heftig, aber es zeigt insoweit Wirkung, dass ich zumindest von 10m Entfernung nicht mehr wie ein totaler Streuselkuchen im Gesicht aussehe...
Ratsam wäre vermutlich, dass ich das mal einem Hautarzt zeige :-( Aber wie sind eure Erfahrungen damit? Können die Hautärzte diesbezüglich etwas machen, wenn das augenscheinlich mit den eigenen Hormonen in Zusammenhang steht?
Erstaunlicherweise blieb ich in der Pubertät vor Beginn der Einnahme Pille von Pickeln verschont, während der Einnahmezeit natürlich auch und erst seit Absetzen kämpfe ich damit...

@ElizabethCastello1:
Deine Anfrage bzgl. perioraler Dermatitis ist schon eine Weile her und ich weiß nicht, ob du diesbezüglich noch Erfahrungen gebrauchen kannst ;-)
Aber... Ich habe dasselbe Problem und kämpfte lange damit! Aber, seit ich von dadosens die Produkte benutze (sind leider recht teuer), die speziell für die periorale Dermatitis entwickelt wurden (es gibt da auch extra ne Sonnencreme von!!) habe ich keinen Rückfall mehr erlitten!

BeitragVerfasst: 8. Januar 2018 11:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Meine Haut macht inzwischen kleine Fortschritte in der Form, dass ich zwischendurch mal tageweise keine neuen Pickel bekomme. Schön ist meine Haut wegen der vielen roten Pickelmale aber auch dann immer noch nicht. Leider habe ich bisher nicht herausfinden können, woran es liegt, also ob ich es mit Ernährung/Produkten beeinflusse oder ob es einfach nur zyklusbedingt ist. Aktuell verwende ich morgens die Skinoren Creme (leider keine gute Basis für Make-Up) und abends die Differin Creme.

@Gänseblümchen1234:
Ich war bisher auch noch nicht beim Hautarzt (müsste mir erst einmal wieder einen suchen) und habe darin bisher auch keinen großen Sinn gesehen. Einen guten Hautarzt zu finden, scheint auch gar nicht so leicht zu sein. Inzwischen habe ich aber beschlossen, hinzugehen, wenn es nicht besser wird bzw. meine Cremes leer sind.
Dass du erst seit dem Absetzen die Hautprobleme hast, ist für mich eigentlich ein Zeichen dafür, dass es bei dir tendenziell wirklich eher noch mit dem Absetzen zusammenhängt. Wie lange bist du jetzt nochmal pillenfrei? Ich habe mir wegen meiner Pickel damals die Pille verschreiben lassen und befürchte, ich gehöre einfach zu den Glücklichen, die auch nach der Pubertät noch unreine Haut haben.
Ich habe ansonsten noch die Erfahrung gemacht, dass aggressive Produkte (mit viel Alkohol Denat. usw., Clearasil & Co.) die Haut eher schlimmer machen. Ich reinige schon lange sehr mild mit einem Reinigungsöl von Balea und das verschlechtert meine Haut zumindest definitiv nicht (auch wenn das damals mein erster Gedanke bei einem "ReinigungsÖL" gewesen ist).

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018 08:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
@SummerBreeze: Ich bin seit Juni 2016 pillenfrei, also es geht langsam in Richtung zwei Jahre... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Mein Gesichtswasser ist auch mild, aber das Clerasil dürfte relativ aggressiv sein! Deswegen soll man es ja nicht über die ganze Haut verteilen, sondern nur auf die Pickel. Also, bei mir hilft es tatsächlich ein bisschen, aber es ist jetzt nicht die Lösung, dass ich sage: Wow! Geschafft! Endlich sind die Dinger alle aus meinem Gesicht verschwunden. Da meine Zyklen weiterhin zwischen 30 Tage bis zu 6 Monate dauern, gehe ich auch davon aus, dass bei mir noch ein ordentliches Hormonchaos wütet. Aber irgendwie bemerke ich keine Schwankungen bzgl. der Pickel. Ich achte mal etwas mehr darauf, ob es auch zyklusbedingt schwankt, aber seit Absetzen haben die sich irgendwie immer nur vermehrt, dann wendet man halt alle mögliche Sachen an, die es so zu kaufen gibt, dann wird es kurzzeitig besser und dann geht der Sch*** von vorne los.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018 10:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@Gänseblümchen1234:
Hm ja, das ist dann eigentlich schon ein Zeitraum, wo man denkt, man hätte das Gröbste überwunden. Andererseits denke ich -wie bei mir-, dass die unregelmäßigen Zyklen ein Zeichen dafür sind, dass eben noch nicht alles rund läuft.
Ich glaube, du hattest den Hinweis mit dem Orangensaft gegeben, oder? Den lasse ich aktuell bewusst weg. Außerdem versuche ich gerade so oft wie möglich auf Milch zu verzichten. Leider erscheint es mir extrem schwierig zu sein, bei der Ernährung einen Zusammenhang zu erkennen, aber ein Versuch ist es wert.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018 12:07 
Inventar

NFP seit: 01/08
Hatte oft Hautentzündungen, die über Jahre da waren..nichts half..
Seitdem ich das Immunsystem durch Wachteleier unterstützt, nichts mehr..

Verwende aber auch kein Shampoo/ Duschgel, nur Roggenmehl für die Haare, Auch für die Haut,oder selbst hergestellte Naturseife.

Salzseife nehme ich alle 2-3Tage im Gesicht, die Entzündungen am Ohr sind weg. Keine Creme, nichts. Seitdem bessere Haut.

Meine Cousine nimmt meine Salz Seife gegen ihre Pickel,wo sonst nichts half,verschwinden sie mit der Seife.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018 14:57 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
mauKatze hat geschrieben:
Hier in diesem Faden habe ich schon öfter von Frauen gelesen, die es genommen haben. Ich weiß nicht ob die hier noch mitlesen, aber du könntest ja mal in der Suche gucken wer das war und dann eine PN schicken zum Erfahrungsaustausch? Nur so eine Idee.
Da du dir so unschlüssig bist könnte das helfen? Oder .. Gibt es denn wirklich noch keinen Iso-Faden hier?

Huhu *winke* ich bin so eine! Ich glaube schon dass es hier mal einen Iso-Faden gab *kopfkratz*
Ich hab die Akne damals nachdem Absetzen der Pille bekommen und wurde auf BPO allergisch. Ich hab die Therapie damals ohne Pilleneinnahme (!!) durchgezogen sondern mit Kondomen (und NFP zur Beobachtung).

Bei mir ist die Akne ca. 6 Monate nach der Therapie wiedergekommen. Irgendwann war ich dann krank (heftige Gehörgangsentzündung, ich dachte ich sterbe) und habe AB nehmen müssen. Da ging es mir so schlecht, dass ich nix gegessen habe - und hab es als Anlass genommen Milchprodukte völlig wegzulassen. Während der AB-Einnahme (oder dem Milchproduktverzicht?) verschwanden die Pickel und kamen nie wieder - weshalb genau weiß ich nicht. *kopfkratz*

Aber was ich sagen wollte - falls es Fragen zu Iso gibt, ich stehe per PN gerne zur Verfügung und habe glaube ich damals sogar in einem Blog berichtet wie es mir während meiner Therapie damals ging. Den Link könnte ich ggf suchen und per PN senden. Falls das noch existiert!

Lg *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018 15:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich bin grade in der Iso-Therapie drin und ziemlich ernüchtert. Habe mir gerade ein vorher-Foto angeschaut und gestern ein Foto gemacht - ich finde, dass man nach 4 Monaten recht hochdosierter Iso-Einnahme kaum bis keine Verbesserung sieht. *ko* :schmoll: Ich werde jetzt morgen mit dem Dermatologen reden - ursprünglich war bei mir eine viermonatige Behandlungsdauer angedacht, ich überlege jetzt ob ich nachdem ich die empfohlene mg/kg erreicht habe, einfach aufhöre. Ich seh nicht ein, mich weiter zu "vergiften", wenn es letztlich eh keinen Effekt hat.

Samson, ich glaube ich hab deine Postings zufällig gefunden *lach* . War jedenfalls dein Nickname und irgendwo hattest du auch von NFP geschrieben *lachen* . Die sind mir letztens über den Weg gelaufen und ich hab mir fast gedacht, dass du das sein musst *lach* .

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018 15:19 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Na dann..... *lachen*

Ich hab jetzt mal gesucht und wurde fündig. Oje oje... damals war ich noch so jung *unbekannt* :mrgreen: ich hab aber jetzt ein kurzes Update geschrieben. Ich erinnere mich nicht mehr genau aber bei mir hat die Wirkung auch nicht sofort eingesetzt. Gegen Ende war das Ergebnis toll - leider hat es eben nur 6 Monate gehalten.
EDIT: boah... wenn ich mir die Fotos von meinem Gesicht von damals ansehe :oops: *nein* *angst*

Ich wünsche, dass es bei dir längerfristig hilft *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018 15:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Samson hat geschrieben:
Während der AB-Einnahme (oder dem Milchproduktverzicht?) verschwanden die Pickel und kamen nie wieder - weshalb genau weiß ich nicht. *kopfkratz*

...Ich hab jetzt irgendwie das Bedürfnis, AB einzunehmen :D
Ist natürlich Quatsch, aber cool wär es schon, wenn meine Haut irgendwann einfach so wieder gut wird, wenn ich mal AB nehmen muss. Milchprodukte weglassen hat bei mir leider nichts gebracht.
Naja, mein Gesicht geht auch mittlerweile halbwegs, ab und zu mal vereinzelt welche, aber seit Monaten schon keine mega dicken mehr (bleibt hoffentlich auch so *klopf auf holz*). Nur meine Schultern/Oberarme/Rücken...die tun eigentlich fast durchgängig wegen irgendwelcher fieser Pickel weh.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2018 18:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: januar 2013
Ich häng mich mal mit ran mit einer frage: hat eine von euch erfahrungen mit den naturseifen von manna?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540, 541 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]