Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem einen Thread eröffnet:
viewtopic.php?f=11&t=68224Ich bin gerade vollkommen ratlos und bräuchte eure Meinung:
meine 2. Zyklushälfte ist zu kurz, d.h. <7 Tage. Daher habe ich das mit meinem FA besprochen, aber nach ewigem hin und her konnte ich sie überhaupt überreden, mal ein Monitoring zu machen.
Nun wurde ich am ZT 19 zur Blutabnahme + US bestellt, obwohl ich schon so oft erwähnt hatte, dass mein ES in den letzten Monaten immer erst zwischen ZT 19 und 21 kommt. Diesen Hinweis und auch meine Kurven hat man im Grunde ignoriert. Also was passierte: laut Bluttest fand kein ES statt. Beim US sah man die Eizellen (heißt das so?).
Da ich in dem Zyklus Stress hatte, hat sich nun tatsächlich mein ES um 1 Woche verschoben auf ZT 24 bis 27 (laut Tempi und Zervix).
Ich hatte vorgestern mit der FA telefoniert und im Grunde hat sie mich nun eine KiWu Klinik verwiesen, weil ihr das alles zu heikel ist.
Irgendwie bin ich froh, wenn sich nun Spezialisten das anschauen, andererseits bin ich enttäuscht, dass man nicht mal fähig war, die Blutabnahme korrekt zu machen. Ich finde, das kann man von einem FA verlangen.
So, was mach ich nun?
So vergeht Zyklus über Zyklus und nichts passiert. Meine Idee: ich gehe Montag zu meinem Hausarzt und frage den mal, ob er nicht mein Progesteron per Blut feststellen lassen könnte und schildere ihm den Fall. Das muss doch auch der Hausarzt veranlassen können oder? und mit den Werten fahre ich dann in die KiWu Klinik und lass mich beraten.
Meint ihr, das geht?
Eigentlich müsste ich wieder bei meiner FA anrufen und sagen: ich hatte doch noch einen ES, bitte lassen Sie uns jetzt das Blut nehmen, so wie es eigentlich vorgesehen war. Aber ganz ehrlich: die haben mich im Endeffekt abgeschoben und waren eh schon genervt, weil ich selbst Kurven aufzeichne und da dahinter bin. Ich habe keine Lust, mich da nochmal abwimmeln zu lassen und zum Schluss überweisen sie mich wieder nicht weiter und wollen dann selber probieren.
Ich will also das Blut vom Hausarzt nehmen und bestimmen lassen und mit den Ergebnissen in eine KiWu Klinik. Denkt ihr, das geht?
Ich muss Montag gängig werden, sonst ist der Zyklus zwecks Auswertung wieder im A....
Ich hätte nie gedacht, wie einen das mitnehmen kann, was das für ein Stress ist.