NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2017 22:08 
alte Häsin

Meine Ärztin empfiehlt ja 40mg Möpf, daher nehme ich diese Dosierung. Hier in Lettland sind auch Präparate mit 20mg pro Tablette erhältlich.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 17:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Wenn das so weitergeht, muss ich mich irgendwann hier verabschieden ... :shock: *ko*
Hab leider erst gestern mit der Beobachtung begonnen, da ich nach wie vor krank bin, jetzt auch noch ein Antibiotikum einnehme und daher davon ausging, dass der ES diesmal verspätet erfolgen wird.
Aber: heute ZT 17. Vorgestern MS OHNE Ende stundenlang, die Libido ist seit Tagen ganz oben, gestern Abend glasig-durchscheinender ZS mit etwas Blut (sah also verdächtig nach ES-Blutung aus ... zu dumm, dass ich keinen Vergleich zu den Vortagen habe!), BS scheint heute langsam loszugehen ... Ich vermute den ES also wieder an ZT 15 oder spätestens 16.
Temp geht auch in HL-Niveau (auch hier fehlt leider der Vergleich), ich bin aufgrund des wochenlangen Infekts da ja sehr vorsichtig, aber sie passt einfach wie die Faust aufs Auge zum Rest ...

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 18:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Das ist ja schon krass. Ich dachte immer, dass die Zyklen eher lang bleiben, wenn sie das schon immer waren. Ich hab ja ab und zu mal länger freigegeben am ZA, aber ich glaub für die Zukunft überleg ich mir das nochmal. Was glaubst du, ist die Ursache?

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2017 19:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Bei mir hat sich die ehM diesmal auch ein wenig vorverlagert *applaus*
Bisher immer Punkt genau auf ZT22 (einmal sogar ZT27), aber diesmal kam die ehM schon an ZT19 und ausnahmsweise ist auch der ZS zeitgleich fertig ausgewertet (der hat bislang nämlich immer noch ewig auf sich warten lassen, sodass ich effektiv nur 3 ausgewertete Tage hatte bevor die Mens kam).
Das ist ja schon mal ein Fortschritt :-) Wenn die HL jetzt noch eine ordentliche Länge hat, bin ich mit diesem Zyklus schwer zufrieden ;-)

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017 10:30 
Hochlagenjunkie

miezii hat geschrieben:
Das ist ja schon krass. Ich dachte immer, dass die Zyklen eher lang bleiben, wenn sie das schon immer waren. Ich hab ja ab und zu mal länger freigegeben am ZA, aber ich glaub für die Zukunft überleg ich mir das nochmal. Was glaubst du, ist die Ursache?

Ich rätsele auch ... keine Ahnung.
Als ich mit NFP begonnen habe, hatte ich Normalgewicht, damals noch Vegetarierin, kein Sojakonsum. ES 1x um ZT 18 herum, sonst immer zw. ZT 20-30 oder danach.
Ende 2013 dann Einnahme der Pille danach, danach waren die Zyklen oft anovulatorisch oder mit ES nach Tag 40, Schleimauswertung nicht mehr möglich usw.
Ab 2014 haben sich die ES um ZT 18 herum ab und an wiederholt. Noch nicht ständig, aber es fiel halt auf, dass das mehr als 1x vorkommt und keine absolute Ausnahme mehr ist.
Die anovulatorischen Zyklen verschwanden, nachdem ich Soja (als Veganerin täglich viel konsumiert) gestrichen habe. Bei mir persönlich hatte sich das also wohl irgendwie ausgewirkt.
Muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Jahren in der Beziehung immer unglücklicher wurde und richtig zugenommen habe, ca 40 kg. *ko*
Meine FÄ vermutete, dass das Übergewicht Schuld an den langen und/oder anovulatorischen Zyklen war. Glaube ich weniger, denn 1. sehe ich klar, dass und was sich ohne Soja sofort gebessert hat, 2. wurden die Zyklen ja schon nach 5-10 kg Abnahme besser, und zu dem Zeitpunkt hatte ich ja immer noch gewaltig zu viel auf den Rippen.
Im Sommer waren 20 kg weg (seitdem habe ich einen Gewichtsstillstand). Und seit Juli habe ich ständig so frühe ES. Aber ob es daran liegt? Auch eher nicht, es sind ja immer noch 15-20 kg zu viel (die noch weg müssen). Zumindest hoffe ich nicht, dass es daran liegt und die ES noch früher kommen, wenn ich endlich wieder schlank bin! *ko*
Vielleicht psychisch bedingt, dass auch der Körper wieder "läuft", seit der Mann, der mir so zugesetzt hat, weg ist? Ich hatte nämlich auch ständig Angst, von ihm schwanger zu werden.
Aber Du siehst, das ist alles gewaltig weit hergeholt, wirklich erklären kann ich es nicht.
Ich bin gespannt, ob es so bleibt oder nur eine Phase ist. Ich bin nämlich auch total überrascht, bin davon ausgegangen, dass die Zyklen ewig so lange bleiben! -Wobei ich dazu sagen muss, dass es seit NFP-Beginn Anzeichen für eine Vorverlagerung gab: Ich musste schon immer direkt nach der Mens fruchtbar annehmen, manchmal war der ZS sogar direkt dann schon glasklar! Obwohl der ES dann noch ewig auf sich warten ließ. -Aber ich war definitiv "vorgewarnt" durch NFP! ;-)
Wir haben auch manchmal einen WCI riskiert am ZA oder halt richtig freigegeben während der Mens, beim Vorspiel nicht sooo aufgepasst, weil ich ja wusste, dass der ES ewig weg ist ... geht jetzt wohl nicht mehr. *ko*
Mal sehen, wie ich das löse, wenn wieder Mann und Verhütungsbedarf da sind. Freigegeben wird während der Mens wohl nur noch zu Beginn, wenn die Blutung richtig da sit. WCI ist tabu, und ansonsten hatte ich ja über ein Dia nachgedacht ... das werde ich dann aber erst nach dem ES nutzen, wenn bspw. mal die Schleimauswertung nicht klappt und ich sonst nicht freigeben könnte, aber die Temp eindeutig ist und auch BS usw deutlich für erfolgten ES sprechen.
Vor dem ES ist mir das auch zu heikel.
Letztlich kann ich nur abwarten, wie es sich entwickeln wird.

Zuletzt geändert von Cellissima am 30. Dezember 2017 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017 10:32 
Hochlagenjunkie

Mary Poppins hat geschrieben:
Bei mir hat sich die ehM diesmal auch ein wenig vorverlagert *applaus*
Bisher immer Punkt genau auf ZT22 (einmal sogar ZT27), aber diesmal kam die ehM schon an ZT19 und ausnahmsweise ist auch der ZS zeitgleich fertig ausgewertet (der hat bislang nämlich immer noch ewig auf sich warten lassen, sodass ich effektiv nur 3 ausgewertete Tage hatte bevor die Mens kam).
Das ist ja schon mal ein Fortschritt :-) Wenn die HL jetzt noch eine ordentliche Länge hat, bin ich mit diesem Zyklus schwer zufrieden ;-)

Das ist doch super! *sonne*

Da fällt mir ein, bei mir ist der ZS nun gestern nur noch s gewesen. So deutlich und schnell verändert der sich bei mir normalerweise nie! :shock:
Muss mal gucken, ob das an dem Antibiotikum liegen kann.
Wobei es mir nur Recht wäre, wenn auch der ZS sein Verhalten verändern würde *undweg* , denn mit dem habe ich seit der PD immer Probleme gehabt ... oft lässt der sich nicht auswerten. *ko* Und MuMu-Auswertung funktioniert bei mir noch weniger.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 12:36 
Hochlagenjunkie

Ich bin doch noch richtig hier *lach* ... aktuell ZT 39, ich weiß nicht wirklich, woran ich bin/ob es einen ES gab oder der Zyklus anovulatorisch ist. Die Temp ging minimal hoch, aber nicht genug, um auswerten zu können. Im UL fühlt es sich an, als ob die Mens kurz bevorstünde, es passiert aber noch nichts seit Tagen.
Komisch, dass das so schwankt ... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 14:27 
Gesperrter User

Cellissima hat geschrieben:
miezii hat geschrieben:

Ich rätsele auch ... keine Ahnung.
Als ich mit NFP begonnen habe, hatte ich Normalgewicht, damals noch Vegetarierin, kein Sojakonsum. ES 1x um ZT 18 herum, sonst immer zw. ZT 20-30 oder danach.
Ende 2013 dann Einnahme der Pille danach, danach waren die Zyklen oft anovulatorisch oder mit ES nach Tag 40, Schleimauswertung nicht mehr möglich usw.
Ab 2014 haben sich die ES um ZT 18 herum ab und an wiederholt. Noch nicht ständig, aber es fiel halt auf, dass das mehr als 1x vorkommt und keine absolute Ausnahme mehr ist.
Die anovulatorischen Zyklen verschwanden, nachdem ich Soja (als Veganerin täglich viel konsumiert) gestrichen habe. Bei mir persönlich hatte sich das also wohl irgendwie ausgewirkt.
Muss dazu sagen, dass ich vor ein paar Jahren in der Beziehung immer unglücklicher wurde und richtig zugenommen habe, ca 40 kg. *ko*
Meine FÄ vermutete, dass das Übergewicht Schuld an den langen und/oder anovulatorischen Zyklen war. Glaube ich weniger, denn 1. sehe ich klar, dass und was sich ohne Soja sofort gebessert hat, 2. wurden die Zyklen ja schon nach 5-10 kg Abnahme besser, und zu dem Zeitpunkt hatte ich ja immer noch gewaltig zu viel auf den Rippen.
Im Sommer waren 20 kg weg (seitdem habe ich einen Gewichtsstillstand). Und seit Juli habe ich ständig so frühe ES. Aber ob es daran liegt? Auch eher nicht, es sind ja immer noch 15-20 kg zu viel (die noch weg müssen). Zumindest hoffe ich nicht, dass es daran liegt und die ES noch früher kommen, wenn ich endlich wieder schlank bin! *ko*
Vielleicht psychisch bedingt, dass auch der Körper wieder "läuft", seit der Mann, der mir so zugesetzt hat, weg ist? Ich hatte nämlich auch ständig Angst, von ihm schwanger zu werden.
Aber Du siehst, das ist alles gewaltig weit hergeholt, wirklich erklären kann ich es nicht.
Ich bin gespannt, ob es so bleibt oder nur eine Phase ist. Ich bin nämlich auch total überrascht, bin davon ausgegangen, dass die Zyklen ewig so lange bleiben! -Wobei ich dazu sagen muss, dass es seit NFP-Beginn Anzeichen für eine Vorverlagerung gab: Ich musste schon immer direkt nach der Mens fruchtbar annehmen, manchmal war der ZS sogar direkt dann schon glasklar! Obwohl der ES dann noch ewig auf sich warten ließ. -Aber ich war definitiv "vorgewarnt" durch NFP! ;-)
Wir haben auch manchmal einen WCI riskiert am ZA oder halt richtig freigegeben während der Mens, beim Vorspiel nicht sooo aufgepasst, weil ich ja wusste, dass der ES ewig weg ist ... geht jetzt wohl nicht mehr. *ko*
Mal sehen, wie ich das löse, wenn wieder Mann und Verhütungsbedarf da sind. Freigegeben wird während der Mens wohl nur noch zu Beginn, wenn die Blutung richtig da sit. WCI ist tabu, und ansonsten hatte ich ja über ein Dia nachgedacht ... das werde ich dann aber erst nach dem ES nutzen, wenn bspw. mal die Schleimauswertung nicht klappt und ich sonst nicht freigeben könnte, aber die Temp eindeutig ist und auch BS usw deutlich für erfolgten ES sprechen.
Vor dem ES ist mir das auch zu heikel.
Letztlich kann ich nur abwarten, wie es sich entwickeln wird.

Ich hatte einen anavolarischen Zyklus seit ich Messe u das war der 7. Zyklus. Ich habe in diesem Zyklus öfters mal einen Sojalatte getrunken u Sojajoghurt gegessen. Nicht extrem viel aber ich esse normal nie Soja. S

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 20. Februar 2018 16:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Cellissima hat geschrieben:
Ich bin doch noch richtig hier *lach* ... aktuell ZT 39, ich weiß nicht wirklich, woran ich bin/ob es einen ES gab oder der Zyklus anovulatorisch ist. Die Temp ging minimal hoch, aber nicht genug, um auswerten zu können. Im UL fühlt es sich an, als ob die Mens kurz bevorstünde, es passiert aber noch nichts seit Tagen.
Komisch, dass das so schwankt ... *kopfkratz*

Ich bin auch aktuell wieder an ZT 45 und es tut sich nix außer nervigen Dauerblutungen *ko* Wenn ich nur wüsste, woran es liegt, dass ich manchmal mehrere ~30 Tage-Zyklen hintereinander habe und dann wieder monatelang keinen Eisprung...Ich mache mittlerweile seit 4 Jahren (fast) durchgehend nfp und kann keine Zusammenhänge zu irgendwas erkennen. Weder Ernährung, noch Nahrungsergänzungsmittel, noch Stress, noch Gewicht....

BeitragVerfasst: 26. Februar 2018 10:29 
Kurven-Rätslerin

Ich bin auch noch mit dabei.... ZT 24 und meine Eierstöcke scheinen im Winterschlaf zu sein :roll:
Bei mir spielte da eine genetische Komponente mit rein, meine Mutter hatte auch solche langen Zyklen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 22:52 
Hochlagenjunkie

Zyklus vorbei ... mal sehen, was der aktuelle bringt, die Mens ist gerade vorbei.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2018 18:10 
Kurven-Rätslerin

Ich nehme alles zurück, mein Eisprung kam passend zu meinem Post vor 2 Tagen! Somit wird dieser Zyklus auch wieder 40 Tage lang. Nicht ideal, aber damit kann ich leben *sonne*

BeitragVerfasst: 1. März 2018 15:38 
Hochlagenjunkie

Absolut verrückt ... heute ZT 9, krasser Eiweiß-Schleim, gestern schon etwas MS! Ich bin gespannt auf die ehM! Schnell mal anfangen zu messen morgen früh ... :shock: *ko*

BeitragVerfasst: 1. März 2018 20:58 
Kurven-Rätslerin

Klingt nach einem Ferrari Eisprung Celli! :applaus:

BeitragVerfasst: 2. März 2018 20:10 
Hochlagenjunkie

Das wäre richtig, richtig krass, aber es sieht fast danach aus ... Libido schoss in die Höhe, ist seitdem dort, und gerade ist der MS schon deutlich. *ko*
ZS heute nur ganz, ganz wenig, aber noch glasklar.
Messen hab ich heute früh leider vergessen, muss morgen dringend dran denken!
ZT 10 heute ... was mach ich denn bitte, wenn das wirklich der ES ist? Dann ist ja an Freigabe am ZA nicht mehr zu denken. *ko*
Darf ich sowieso nicht lange, weil ich schon oft direkt nach der Mens super-Schleim hatte ... aber wenn der ES sich jetzt echt WIEDER vorverlagert, lasse ich wohl auch die Freigabe am ZA sein, wenn wieder ein Mann da ist, solange kein KiWu aktuell ist bzw. zumindest sehr absehbar.
Hatte mich aufgrund der späten ES am ZA immer sicher gefühlt, dachte über ein Dia am ZA nach ... das lasse ich jetzt mal lieber. *ko*

edit: Vielleicht liegt es diesen Zyklus daran, dass der Vorgänger-Zyklus wohl anovulatorisch war? Hatte ich schonmal, Zyklus 35 war anovulatorisch, Zyklus 36 dann superkurz mit 18 Tagen - und ich vermute den ES dort noch früher als jetzt, da ich damals an ZT 4 MS und ab dann BS hatte ... *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]