andastra hat geschrieben:
Jedenfalls: Für dich ist das eine emotionale Angelegenheit (wie auch für mich), das liest man aus jedem Wort heraus.
Jedenfalls nicht in der Form der persönlichen Betroffenheit. (Weswegen ich in diesem Forum keine Deutungshoheit habe, ich weiß) Mir ist nur wichtig, dass Frauen eine gute Geburtshilfe bekommen, egal wohin sie gehen und dass sie informierte Entscheidungen treffen können basierend auf Fakten, die evidenzbasiert sind.
Der Informationsgehalt des Teasers ist wie folgt: Interventionen jeglicher Art sind Teufelszeug, weil sie zu krankeren Kindern und Müttern führen. Interventionen sind der falsche Weg. Mit Interventionen macht man aus Angst Vieles kaputt.
Und genau das steht da eben nicht. Das ist deine Interpretation. Meine ist eine andere.
Vielleicht verstehst du auch, dass es mir nicht darum geht, jemandem den Mund zu verbieten (wie kommst du eigentlich darauf!?)
höstkvinna hat geschrieben:
Es geht um den Teaser und es geht um die Überschrift. Die sind so, wie sie da stehen, nicht okay. Ich verstehe nicht, dass das so dringend wegargumentiert werden muss.
Und ohne die genauen Details von Bess' Geburt parat zu haben, würde ich vermuten, dass der Kristellerhandgriff falsch gemacht wurde. Richtig angewendet wird lediglich mit einer Hand Gegendruck erzeugt, sodass das Kind nicht zurückrutschen kann. Richtig angewendet liegt keinerlei Gewicht der anwendenden Person auf der Gebärenden. In der Realität sieht das oft anders aus, da schmeißen sich die GeburtshelferInnen gerne mal mit ganzem Gewicht auf den Bauch der Gebärenden (Knochenbrüche, Uterusrupturen etc riskierend

).