Es geht um den Teaser und es geht um die Überschrift. Die sind so, wie sie da stehen, nicht okay. Ich verstehe nicht, dass das so dringend wegargumentiert werden muss. Ich hab doch auch geschrieben, dass ich hoffe, dass der Bericht selber besser wird.
Keine hier streitet die Tatsachen ab. Ändert nichts daran, dass man sowas auch anders ankündigen kann. Und eben, stubentiger, das ist doch der Punkt: Da steht einfach nur "PDA, Wehentrpf, Kaiserschnitt", ohne Einschränkung. Und sorry, aber wenn ein KS ein verkehrter Weg ins Leben ist, dann ist er das ja wohl immer, egal ob Wunsch oder nicht.
Ich kapiere nicht, dass das immer so kippen muss bei dem Thema. Das war bei der KS Kampagne des "Arbeitskreis Frauengesundheit" so, das war bei #selbstgeboren so und was weiß ich noch wo alles. Alles gute und richtige Absichten dahinter, aber da wird irgendwie keine Sekunde daran verschwendet, dass man die Darstellung vielleicht mal etwas differenzieren und das Ziel trotzdem erreichen könnte.
- Sorry für den Fettdurck, aber ich hab irgendwie gerade das Gefühl, gegen Wände zu schreiben. Dass es zu viele Interventionen gibt, zu viele ungewollte Kaiserschnitte und zu wenige Hebammen, die das besser machen könnten, das muss man hier doch wirklich nicht ernsthaft erklären?