Dann reihe ich mich mal als Nr. 8 ein
Ich habe meine seit August 06. Hab sie ohne Betäubung oder sonstiges Legen lassen - hat eine Sekunde lang weh getan, nachher noch ein paar Std. Bauchziehen und das war´s.
Blutung ist normal - wie vor der Pille (hatte unter der Pille eine sehr schwache Blutung - das war natürlich super, so ist es aber auch ok) - ohne Schmerzen etc. (Glückskind bin). Zyklus ist auch sehr regelmäßig.
Nach der ersten Kontrolle haben wir erstmal ca. 6 Monate ohne zusätzliche Verhütung gelebt, allerdings hatte ich dabei immer ein ungutes Gefühl (wir wollen absolut auf gar keinen Fall Kinder).
So bin ich auch hier gelandet - mache jetzt zusätzlich NFP. Bis Zyklustag 10 verhüte ich meist nicht zusätzlich, dann bis zur Hochlage zusätzlich Kondome (anfangs bzw. auch jetzt manchmal noch in der kompletten Tieflage mit Kondomen). So fühle ich mich sehr sehr sicher und kann gut mit der Kombi leben (obwohl Sex ohne Gummis natürlich noch mal etwas schöner ist).
Ich habe mich übrigens für die Gynefix entschieden, weil ich mit der Pille nicht mehr klar kam (ständige Übelkeit, totaler Libidoverlust). Ansonsten würde ich wohl heute noch die Pille nehmen (der ich immer 100% vertraut habe).
Zum Thema Cups: Ich würde furchtbar gerne eine Lunette haben und überlege schon seit einem halben Jahr. Letztlich traue ich mich aber nicht, aus Angst, die Kette damit zu lockern/ zu verlieren. Das wäre es mir nicht Wert und ich weiß, dass ich mich in so einem Fall total ärgern würde.
Reizen würde es mich aber schon...
Edit: Mein Freund spürt den Faden übrigens nicht (nur einmal meinte er, er könnte evtl. was gespürt haben *g*). Der ist bei mir aber auch relativ lang, sicherlich 3-4 cm, und steht daher nicht aus dem Muttermund heraus, sonder liegt quasi nach oben gerollt/ geklappt (sorry, kann es nicht besser beschreiben). Daher kann er eigentlich gar nicht pieksen.