NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 13:56 
hat sich gut eingelebt

Im Kettenforum hat kaum eine die Kette verloren, zumindest wüßte ich das nun nicht *schulterzuck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 14:11 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
In so ein Forum hab ich noch gar nicht reingeguckt, das war eher Mutmaßung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 21:57 
NFP-Guru

Ich nutz auch seit mehreren Monaten die Lunette. Ein Sog ist schon da, stimmt, aber der reicht meiner Meinung nach auch nicht aus, um die Kette rauszuziehen *nein*

Martini, mir hat mein Arzt, nachdem ich die Kette verloren hatte, angeboten kostenlos eine zweite zu setzen. Ich hab gesagt, nur mit ner Narkos und er meinte: "Das hätt ich Ihnen jetzt auch empfohlen." In seiner Praxis is ne Tagesklinik mit dabei, von daher war das kein Problem. Bei welchem Arzt warst Du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 09:50 
Fingerwundschreiberin

Hey, diesen Threda hab ich ja noch gar net gesehen :roll:
Also ich bin auch dabei ;-) Bin ich Nummer 7? *kopfkratz*

Also ich kann nur sagen - ich bin mit der Kette super zufrieden! Ich habe keine Schmerzen, keine SB und meine Mens ist schwächer und fast schmerzfrei geworden *daumenhoch*
Das Legen tat etwas weh, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Ich war bei einem Arzt in der Nähe von Aachen. Der war eher unerfahren, aber ich wollt die Kette unbedingt haben :roll:
Verloren habe ich sie nicht. Ich habe auch keine Angst mehr davor, weil ich öfter gucke, ob der Faden noch da. Mein Freund merkt den Faden beim Sex überhaupt nicht.
Bezahlt habe ich 180€ inklusive der ersten Kontrolluntersuchung.
Ich werde sie denk ich mal ca 4 Jahre drin lassen. Je nachdem, was KiWu etc so sagt :mrgreen:

Und zur Info - eine andere Spirale hätte ich mir nicht legen lassen. Wegen 1. einem zu hohen PI und 2. wegen zuvielen nebenwirkungen (Mirena). Mal abgesehen von den Hormonen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 22:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@Momo:
Ich habe es in München machen lassen. Der Doc hat von einer Betäubung des Mumu oder einen möglichen Kurznarkose gar nichts erwähnt. Er meinte nur, daß die Frauen daß sehr unterschiedlich empfinden könnten.

@Palmero:
Ich habe Dich schon vermisst hier *freunde* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 13:06 
Fingerwundschreiberin

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit, daher noch zur Info:
ich hatte eine Betäubungsspritze in den Muttermund bekommen. Schmerzen hatte ich trotzdem. Besonders das Festhalten der Gebärmutter mit so ne Zange *erschrecken* war nicht gerade angenehm *nein*

@Martini, ja, tut mir leid, bin in dieser Kategorie nicht so oft, weil ich halt anderweitig verhüte und kein Dia brauche ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 13:29 
NFP-Königin

Boah, ich hatte bisher immer gedacht das Einsetzen der KS war schon schlimm. Aber wenn ich das hier lese, glaube ich langsam, dass das noch angenehm war, weil es schnell ging. *angst* *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 13:34 
Fingerwundschreiberin

Andrea80 hat geschrieben:
Boah, ich hatte bisher immer gedacht das Einsetzen der KS war schon schlimm. Aber wenn ich das hier lese, glaube ich langsam, dass das noch angenehm war, weil es schnell ging. *angst* *erschrecken*

Nein, wie gesagt, hatte es mir schlimmer vorgestellt. War halt nur extremst unangenehm, weil das "Schmerzen" waren, die man vorher nicht kannte. Wer fummelt einem denn auch sonst so anner Gebärmutter und am Mumu rum *kopfkratz* :mrgreen:

Ich würds trotzdem wieder machen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 13:40 
NFP-Königin

Also vom Gefühl her hätte ich immer gesagt, mein FA hat mir die Gebärmutter rausgerissen. Fühlt sich das bei der Gynefix auch so an?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 14:31 
Kurvenjunkie

Andrea80 hat geschrieben:
Also vom Gefühl her hätte ich immer gesagt, mein FA hat mir die Gebärmutter rausgerissen. Fühlt sich das bei der Gynefix auch so an?

:shock: Nein, also das war bei mir wirklich besser. Ich hatte ja auch die MuMu-Betäubung und den Pieks merkt man zwar, aber der war nicht schlimm... und dann haben sie da aber irgendwie in der Gebärmutter rumgestochert um die beste Stelle zum Einlegen zu finden, so hat sich das jedenfalls angefühlt, das hat dann einmal links und einmal rechts sehr gezogen. Das Einsetzen des Knotens in die Schleimhaut merkt man dann auch wieder kaum. Also alles in allem würde ich sagen, bis auf 2-3mal ein starkes Stechen / Ziehen, das zwar ziemlich schmerzhaft, aber auch schnell vorbei ist, wars nicht so schlimm und dadurch dass es eben immer nur kurz richtig wehtut ist es auf jeden Fall gut auszuhalten. Schlimm waren bei mir nur die Schmerzen nachher richtig, also die sich so anfühlen wie Unterleibskrämpfe. Das hatte ich aber wie gesagt beim 2ten Mal nicht und dagegen kann man ja Tabletten nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 17:39 
NFP-Gräfin

Zitat:
Eboular: Ich weiß das schon mit der Verzerrung weil die ohne Probleme sich nicht melden. Aber ich bin z.B. auch im bym-Forum und das ist ja kein Forum nur für Gynefix-Trägerinnen, aber die Gynefix hat sich da rumgesprochen und einige Mädchen haben sich die legen lassen. Die meisten sind sehr zufrieden, aber einige haben eben nach dem Legen auch berichtet, dass sie sie wieder verloren haben. Und das gleiche ist hier, das hier ist ja eigentlich auch kein Forum, wo nur die Frauen hinkommen, die mit ihrer Kette Probleme haben. Deswegen erschreckt mich das auch so. Dass man in solche Gynefix-Foren besser gar nicht reinguckt weil man dann erst recht abgeschreckt wird, ist ja sowieso klar.

Vll sollten die mal ihre Erfahrungen im GyneFix-Forum posten und auch erzählen,wo sie sich die Kette haben legen lassen ?? Ist aber "lustig",dass sich soviele dort die Kette haben legen lassen..wenn ich mal in anderen Foren gucke,so gofeminin oder gyn.de,da kommts kaum vor,dass sich eine die GyneFix legen lässt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 18:59 
neu hier

Dann reihe ich mich mal als Nr. 8 ein :mrgreen:
Ich habe meine seit August 06. Hab sie ohne Betäubung oder sonstiges Legen lassen - hat eine Sekunde lang weh getan, nachher noch ein paar Std. Bauchziehen und das war´s.
Blutung ist normal - wie vor der Pille (hatte unter der Pille eine sehr schwache Blutung - das war natürlich super, so ist es aber auch ok) - ohne Schmerzen etc. (Glückskind bin). Zyklus ist auch sehr regelmäßig.

Nach der ersten Kontrolle haben wir erstmal ca. 6 Monate ohne zusätzliche Verhütung gelebt, allerdings hatte ich dabei immer ein ungutes Gefühl (wir wollen absolut auf gar keinen Fall Kinder).
So bin ich auch hier gelandet - mache jetzt zusätzlich NFP. Bis Zyklustag 10 verhüte ich meist nicht zusätzlich, dann bis zur Hochlage zusätzlich Kondome (anfangs bzw. auch jetzt manchmal noch in der kompletten Tieflage mit Kondomen). So fühle ich mich sehr sehr sicher und kann gut mit der Kombi leben (obwohl Sex ohne Gummis natürlich noch mal etwas schöner ist).

Ich habe mich übrigens für die Gynefix entschieden, weil ich mit der Pille nicht mehr klar kam (ständige Übelkeit, totaler Libidoverlust). Ansonsten würde ich wohl heute noch die Pille nehmen (der ich immer 100% vertraut habe).

Zum Thema Cups: Ich würde furchtbar gerne eine Lunette haben und überlege schon seit einem halben Jahr. Letztlich traue ich mich aber nicht, aus Angst, die Kette damit zu lockern/ zu verlieren. Das wäre es mir nicht Wert und ich weiß, dass ich mich in so einem Fall total ärgern würde.
Reizen würde es mich aber schon... :roll:

Edit: Mein Freund spürt den Faden übrigens nicht (nur einmal meinte er, er könnte evtl. was gespürt haben *g*). Der ist bei mir aber auch relativ lang, sicherlich 3-4 cm, und steht daher nicht aus dem Muttermund heraus, sonder liegt quasi nach oben gerollt/ geklappt (sorry, kann es nicht besser beschreiben). Daher kann er eigentlich gar nicht pieksen.

29, 12 Jahre Pille/Implanon, seit 8/06 Gynefix, zusätzlich NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 00:39 
Kurvenjunkie

Hallo an die Neuzugänge! *zusammen*
Zum Faden: Der lag bei mir am Anfang genauso, aber irgendwann hat sich die Lage verändert und jetzt liegt er eben manchmal um den Muttermund herum, manchmal steht er aber auch ab. Kann ich leider nicht beeinflussen, auch wenn ich versuchen sollte ihn extra irgendwie zu legen. Außerdem hab ich festgestellt, dass ich je nach Zyklusphase mehr oder weniger davon tasten kann, also er scheint um den Eisprung herum bzw. wenn der Muttermund hoch steht (was mir eigentlich unlogisch erschien) weniger weit herauszuschauen.
Und bei den Tassen hab ich ja das gleiche Problem, ich würde es gerne versuchen aber mich auch nicht trauen. Lieber Tampons benutzen als in irgendeiner Weise riskieren, dass was mit der Kette passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 00:40 
Kurvenjunkie

Berry: Deine Kurve ist ja auch sehr schön ruhig. Darf ich fragen, wie du misst? Und mit welchem Thermi? Ich bin von meinem Cyclotest gerade nicht mehr so begeistert, nachdem die Kurve mit dem Domotherm bis zum Pieps gemessen viel ruhiger ist als die Cyclotest-Kurve bis zum Ausschalten (siehe meine Kurven).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 17:29 
neu hier

@Novocaine: Ich hab ein Domotherm und messe oral 3 Minuten. Die ersten zwei Zyklen ca. nur bis zum Pieps - da war die Kurve auch gut auswertbar, jedoch insgesamt die Temperatur (zumindest in der Tieflage) etwas niedriger. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Temperatur nach dem Pieps noch mal ganz schon ansteigt, habe ich angefangen länger zu messen.

Ja, ich hab richtig traumhafte Zyklen/Tempi-Verläufe. Denke mir manchmal, dass es echt "Verschwendung" ist, nachdem ich ziemlich sicher absolut keine Kinder möchte. Wahrscheinlich bin ich hoch-fruchtbar :roll: :mrgreen: . Solche Zyklen sollten lieber Frauen haben, die sich Kinder wünschen.

29, 12 Jahre Pille/Implanon, seit 8/06 Gynefix, zusätzlich NFP zur Verhütung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]