Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe in der Vergangenheit bereits mit NFP verhütet, inzwischen besteht ein Kinderwunsch und eigentlich hatte ich mir das alles etwas leichter vorgestellt.
Seit ca. 4 Jahren nehme ich keine Pille bzw. keinen Verhütungsring mehr, Verhütung erfolgte dann hauptsächlich mit Kondom und dann mit NFP/Kondom.
Jetzt zu meinem Problem: „Schon immer“ habe ich vor meiner Periode Schmierblutungen. Bis zum Kinderwunsch jetzt habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Nun bin ich aber doch sehr besorgt, dass etwas mit meinem Progesteron nicht stimmen könnte. Ein anderer Punkt ist, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. Vielleicht liegt das alles ja irgendwie an ihr?
Insbesondere die Schmierblutungen machen mir Sorgen und ich bin auch sehr verunsichert, ob meine HL-Temperaturwerte wirklich zählen wegen der Schmierblutungen. Ich hatte früher immer um die 12 Tage Hochlage, es waren mal 11, aber auch mal 14. Aber immer mit Schmierblutungen.
Nun hatte ich gestern und vorgestern Schmierblutungen, gestern Abend dann frisches Blut und heute nur minimale Schmierblutungen. Das viele Gegoogle macht mich total durcheinander.
Könnt ihr bitte mal schauen, was ihr zu meiner Kurve sagt?
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/ku ... 12-02.html(ich habe teilweise keinen guten Schlaf und deshalb auch zweimal geklammert - zu kurzer Schlaf hat idR keine Auswirkungen, aber zu spätes ins Bett gehen schon)
Sorry für diesen langen Roman und schon jetzt ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe.